Alles angeschlossen aber nichts geht

du hängst statt deines dusseligen mikrofonverstärkers halt einen mp3 player an den eingang deiner inca um zu testen ob der eingang grundsätzlich nicht geht.

Auch schoen die REC Taste gedrückt ;-)

1.JPG

hab den mic stecker, mal in einen verstäcker wo mucke läuft reingehauen. das geht perfekt ...also fehler am vorverstärker, richtig ?

hab den mic stecker, mal in einen verstäcker wo mucke läuft reingehauen. das geht perfekt ...also fehler am vorverstärker, richtig ?

hä? welchen stecker jetzt? :-D

wehr dich nicht so!!!einself!!!

;-)

häng was andere an die inputs

hm,
komme mir hier vor wie auf der arbeit (hotline).

kannst du den art tube auch an deine anlage anschliessen und zwischen das mikro schalten um zu schauen ob was im verstärker ankommt ??

hast du auch schön brav den output regler deines art tubes aufgedreht ?

warum ich frage ?? reine erfahrungen (aus einem anderen bereich) in meinem job.

du solltest kreuztests machen um wirklich die fehlerquelle einzugrenzen.

viel spass dabei....

haben alle deine verstärker phantomsspeisung, auch deine stereoanlage ??
(oh großer meiste der hellsichtigkeit bitte verleihe mir deine gabe, damit ich den armen jungen über die schulter schauen kann ;-)

der stecker, der von output des vorverstärkers in die soundkarte geht. der input geht doch in das [g=116]mikrofon[/g]

ok, wenn du mit dem mic-stecker den meinst, der vom vorverstärker rausgeht und das funktioniert, wieso soll dann der vorverstärker etwas haben? *nichtauskenn*

häng doch BIIIIIIIIIIIIIIIIIIITTE einmal was anderes an die inputs der soundkarte ;-)

Also, beide regeler am vorverstärker sind halbvoll aufgedreht.

kannst du den art tube auch an deine anlage anschliessen und zwischen das mikro schalten um zu schauen ob was im verstärker ankommt ??

.... wie soll das gehen ? hab doch an meinen verstärker gar keinen input

jeder verstärker hat irgendwo einen input (was soll er denn sonst verstärken?), es sei denn... jemand hat ihn ausgebaut :-D

nocheinmal ganz von vorne:
probier bitte folgende sachen aus:

a., häng mic -> preamp -> woanders an und schau, ob du signal bekommst
b., häng etwas anderes (mp3player, [g=420]cd[/g] player, ...) an die inputs der soundkarte an und schau, ob dort was ankommt

jaja, aber nur inputs für chinch stecker

ich gehe einmal davon aus, das du dein [g=116]mikrofon[/g] samt deines vorverstärkers an den verstärker deiner hifianlage gehängt hast, da du ja behauptest das du dein mikro hören kannst. da dein [g=116]mikrofon[/g] ein kondenser ist kommst du nicht ohne [g=76]phantomspeisung[/g] aus, also muss dein mikro, wenn es an deiner stereoanlage hängt irgendwoher den saft bekommen. folglich gehe ich erst mal davon aus, das du den art tube weiterhin zwischen deiner stereoanlage und deinem mikro hast. wenn also etwas von deinem mikro über deine hifianlage kommt, sollte auch der art tube in ordnung sein, oder ??

aber vielleicht meinst du ja nicht deine hifianlage mit dem verstärker wo auch die musik rauskommt.

boah, ich komm gar nicht mehr zurecht ^^ ich hab ne telefon flat, kann ich jemanden anrufen ? :D

a., und b., ausprobieren
ergebniss hier schreiben
ist doch nicht so schwer, oder?

schick mir deine nummer als pm

ja ok, ich gib mir ja alles mühe, auch wenn ich es nicht beim ersten mal kapiere.

das du dein [g=116]mikrofon[/g] samt deines vorverstärkers an den verstärker deiner hifianlage gehängt hast.

Dazu erstmal NEIN, weil mein Verstärker keinen Klinken input hat ...

so, problem telefonisch eingegrenzt.

der klinken eingang des art tubes lieferte mit einem billigmikro ein signal und führte zu einem ausschlag in der inca.

leider funzte das kondenser am eingang des art tube nicht.
entweder nur das kabel, oder das mikro, oder der [g=15]xlr[/g] eingang des art tube.

habe ihn jetzt zu einem musikladen geschickt um das mikro an einem anderen vorverstärker zu testen.

ok, ich fahr dann gleich mal los, bin mal gespannt

ups, hier war ich falsch!

gott sei dank nur das kabel. danke an allen helfern, besonders an attila, biste der beste. wennde lust hast, aufn kleines rock hop feuture, hätt ich wohl lust

Na, da haste aber glück gehabt :)
mach mal ein playback und schick es mir, wenn du es fertig hast, eine pm.

am besten lieferst du mir nen text, oder du machst wie erwähnt ne coverversion (korn), dann schau ich ob mir was dazu einfällt.

viel spass mit deinem mikro.