PC startet nicht, wenn USB geräte angeschlossen sind

  • Ersteller johnny-b
  • Erstellt am
J

johnny-b

Registriert
26.08.06
Beiträge
290
Reaktionen
5
Punkte
401
Hallo
Seit ich auf Windows 10 bin, bleibt mein PC beim aufstarten hängen, wenn meine Gerärt per USB angeschlossen sind (Midi Keyboard, CC121, Interface etc). Wenn ich alles abhänge und starte funktioniert es.

Was kann ich da tun?
 
Hatte das Problem mal mit einem Asus Board, als dann auch noch PCIe Karten nicht erkannt wurden habe ich das Board getauscht und alles wieder gut.

Nen Board kost ja nicht die Welt.
 
Evtl. im BIOS die Startreihenfolge ändern.
Wenn da USB an erster Stelle steht passiert genau das, was du beschreibst.
 
Komisch...Habe jetzt im ausschlussverfahren testen wollen, ob es an einem spezifiscvhen Gerät liegt, also alles raus, dann 1 für 1 eingestecket (immer neu hochgefahren) und jetzt scheints zu funktionieren...
verstehe es nicht, aber hauptsache es geht wieder.
danke euch!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben