aller anfang ist schwer :)

• Ersteller Ersteller balthasar
  • Erstellt am Erstellt am
Alltagstauglichkeit

is damit auch homerecording gemeint? :D

also für konsum ist win7 sicher praktischer und da kommen die neuen features auch zum tragen.

aber fürs recording seh ich da keine verbesserung außer wie ich schon erwähnte das mehr an ramausbau bei 64bit wenn man ihn wirklich braucht und unter xp 32bit seine 3,schießmichtot GB ram an die wand klatscht.

ach ja herrlich ein xp vs. win7 thread is es geworden :D

man ich glaub ich bin sogar mitschuldig
smil451c74ad1e43e.gif

Win 7 ist absolut save für Mucke!

Wenn man es günstig bekommt (Uni z.B.) gibt es keinen Grund, beim Vor-Vorgänger zu bleiben!
Das Problem sitzt meistens eher 30-40 cm vom PC entfernt - direkt davor.

edit:
Es extra kaufen, zum vollen Laden-Preis muss dagegen nicht sein.

meine bcr und bcf???
smil451e7a0d343bc.gif
:D

ich hör nur ständig rumgeheule das diese und jene hardware nich will und das vst nich geht und hier und bäähhh...

smil469f7c20e1fdb.gif

ich hör nur ständig rumgeheule das diese und jene hardware nich will und das vst nich geht und hier und bäähhh...

Mit der 32bit oder 64bit Variante? Oder ist das "ich hör ständig" gleichzusetzen mit "ich kenn da jemanden, der kennt jemanden, dessen Cousin dem sein Vater hat gesagt" ;)

Mit der 32bit oder 64bit Variante? Oder ist das "ich hör ständig" gleichzusetzen mit "ich kenn da jemanden, der kennt jemanden, dessen Cousin dem sein Vater hat gesagt"

nein ich hörs ständig weil ich derjenige bin im bekanntenkreis der angerufen wird und das gefälligst lösen soll :D

meistens ist es 64bit und die fehlenden treiber oder softwareseitig die fehlenden upgrates weil es die firma nicht mehr gibt oder denen win7 noch recht am a.... vorbei geht.

wie gesagt für mich macht ein upgrade erst sinn wenn ich hardware oder software unbedingt benötige die nur noch auf win7 läuft.
vorher bleib ich bei dem was seit jahren stabil läuft.
eine win7 umstellung, recording mäßig, is mir zu viel glücksspiel und darauf hab ich kein bock weils nix zu gewinnen gibt.

Will ja auch niemanden zu win7 "zwingen" :)
Ich kann zumindest was unsere Kunden betrifft sagen, dass die 7 Installationen bislang nach kurzer Eingewöhnungsphase sehr gut ankamen. Pers. wäre mein Fazit, dass 7 ein ressourcenschonendes modernes XP, mit einer schnellen Oberfläche, guter Speicherverwaltung, intuitiver Bedienung und einer enorm großen Treiberdatenbank ist.

Wer allerdings in diesen Punkten oder Dingen wie dx11 und UAC keinen Nutzen oder Vorteil sieht und mit der (sry - für mich angestaubten) XP Oberfläche zufrieden ist - jedem das Seine :)

Mein Resume: don't call it schnitzel
smil480fc73612e0b.gif

meine oberfläche unter xp is schwarz und auf klassisch gestellt :D

550-600MB mehr RAM verbrauch resourcenschonend

Memory-mapping, kann im Endeffekt sogar für schnelleres Arbeiten sorgen

Oberfläche? Ist das Das Ding Das ich kurz sehe bevor der Sequenzer läuft?

Sofern dein Rechner wirklich _ausschließlich_ fürs producen gedacht ist, ist das natürlich nicht von Bedeutung für dich. Ist aber auch müßig sich jedesmal zu wiederholen, im Endeffekt hab ich das ja schon alles erläutert ;) Jeder soll das benutzen was er will nur nicht ein OS aus falschen Gründen ausschließen - finde ich und das ist wieder ein subjektiver Beitrag.

.......nein ich sag jetzt nichts mehr ;)

@erraticer
Wer allerdings in diesen Punkten oder Dingen wie dx11 und UAC keinen Nutzen oder Vorteil sieht
Als da wären?
Ich mein, Killerargumente sind das grad mal nicht, besonders die UAC ist eigentlich nichts anderes als ein Bugfix gegenüber den früheren Versionen der Benutzerkontensteuerung, quasi ein hübsch verbrämtes Zurückrudern von MS zu einem vom Benutzer bedienbaren System.

Memory-mapping, kann im Endeffekt sogar für schnelleres Arbeiten sorgen
Stimmt.
Bei einem 386er mit 4 Mb mit einer unter DOS laufenden Datenbank und LIM-EMS....... :D

zumindest was unsere Kunden betrifft sagen,
Und die haben mehrheitlich Audiokarten und Sequencer im Gebrauch?

----------
Zwei Kumpel unterhalten sich. Der eine erklärt, warum er lieber mit seiner alten VEspa unterwegs ist - die neuen (China-)Roller taugen aus diesem und jenem Grunde nicht.
Sein Kumpel - ein Caterpillar-Vertreter im täglichen Leben - begründet die Ablehung der Richtigkeit der Sicht seines Kumpels wie folgt:
"Also, ich kann für die Mehrheit meiner Kunden sagen, dass sie mit unseren Panierraupen zufrieden sind!"
----------
smil15.gif

@erraticer

Kanns doch nicht lassen, weiss noch worums ging du auch?

ansonsten werkelt mein rechenknecht hier mit nem intel c2d 1,86 - 2,5 ghz, win xp (könnt auf 7 umrüsten, wenns der qualität und kompatibilität dient)

Ich habe das jetzt nur grob überflogen,aber zum Thema Win7 würde in MEINEM Fall nur die 64-bit-Version Sinn machen.
Da aber Cubase 5 noch immer Probleme mit der Bridge hat,bleibe ich erstmal bei meinem sicheren und stabilen Win XP und lass mir deswegen keine grauen Haare wachsen.
Man muss doch nicht immer gleich das neueste BS haben,da ist mir Stabilität wichtiger.

Zurück zum Thema:
Wenn ich das richtig verstanden habe,kann der TE günstig an Cubase SX3 kommen und in dem Fall würde ich bei XP bleiben.
Für den Anfang und um mal reinzuschnuppern ist SX3 ja schon mehr als ausreichend.
Ich mache zwar nicht die Mukke,die im Anfangspost angegeben wurde,bin mir aber ziemlich sicher,dass es mit SX3 und XP machbar ist.
smil451c71f7edf7c.gif

Stimmt.
Bei einem 386er mit 4 Mb mit einer unter DOS laufenden Datenbank und LIM-EMS.......

Sry nicht persönlich aber scheinst kaum zu wissen wovon du redest ;)

Als da wären?
Ich mein, Killerargumente sind das grad mal nicht,

Waren subjektive Beurteilungen und keine Argumente. Bitte erst alles lesen ich erkläre nunmehr zum 3ten oder 4ten mal das ich nur 7 aus meiner Sicht schildere.

Und die haben mehrheitlich Audiokarten und Sequencer im Gebrauch?

Nein aber der Thread hat sich ja nunmehr zu einer allgemeinen Win7 Diskussion erweitert worauf sich meine AUssagen auch bezogen haben, deswegen ist dann wohl auch ein b2t angesagt.