Allen & Heath gegen Focusrite & Co.

A

afogel

Reaktionen
0
Was ist eurer Meinung nach denn hochwertiger für Mehrspur-Aufnahmen? Ich habe mir überlegt mir entweder sowas wie die neue Saffire von Focusrite zuzulegen ( https://www.thomann.de/de/focusrite_saffire_pro_26_i_o.htm ), die ja 8 Mic Preamps beinhaltet oder mein Behringer Mischpult zu verkaufen (welches ich hauptsächlich für Bandproben benutze [da hat die Qualität gereicht]) und dafür ein Allen & Heath Board zuzulegen ( sowas: https://www.thomann.de/de/allenheath_pa12_powermixer.htm ) und es in ein günstigeres Interface gehen lasse, welches nicht 8 Preamps hat (das ganz kleine MOTU oder sowas). Alternativ könnte ich auch noch das große Behringer Mischputl verkaufen und ein kleines kaufen (was auch reicht) und vom überbleibenden Geld nur einen 8 Kanal Preamp (Octane) und eine kleine MOTU zu kaufen?

Soso...was denkt ihr. Ich will jedenfalls das große Behringer Mischpult eigentlich loswerden weil es oversized ist und für Studio die Preamps zu schlecht. Das Eurorack 3242MX sollte man ja noch ganz gut losbekommen. Hat ja mal 780 € UVP gehabt.

Bin dankbar für Ratschläge. Vielleicht blickt bei den Beitrag ja jemand durch :D

ich will mir das saffire schon seit jänner zulegen, weil ichs für sehr kompakt mit 1HE halte. wenn die treiber halten was ich mir erhoffe, werd ich damit für mobile aufnahmen wunschlos glücklich. problem nur, dass sich der auslieferungstermin immer weiter nach hinten verschiebt.

ergo, ich befürchte, dass wir auch nach august weiter drauf warten werden.

lg
flox

naja, falls die [g=60]wandler[/g] und co. wirklich so beschissen klingen wie man so sagt.. möchte ich das teil lieber ned.

aber du könntest ja auch gleich einen 8 kanal inkl. [g=131]adat[/g] kaufen. sowas wie den mackie onyx preamp oder ähnliches.

cheers

naja, falls die [g=60]wandler[/g] und co. wirklich so beschissen klingen wie man so sagt.. möchte ich das teil lieber ned.

gearslutz? wer hat denn das teil schon ausgiebig zum testen gehabt bitte? :roll:

wegen octane - fürs geld super, minuspunkte sind das miese gainstaging (großer schub im letzten fizzelbereich) und das miserable netzteil.

lg
flox

Dann warte ich wohl mal ab wies mit der Focusrite weitergeht.