Alle Spuren zusammen exportieren?

  • Ersteller rithim868
  • Erstellt am
R

rithim868

Registriert
02.01.14
Beiträge
60
Reaktionen
3
Punkte
90
Guten Abend
Habe ein Problem mit dem Exportieren der einzelnen Spuren im Ableton Live 9. Nach dem Exportieren habe ich zwar alle Spuren als Wave, sind aber nicht mehr Synchron und zu kurz.
Der zu exportierende Bereich ist markiert. Hat also nichts mit den Marker zu tun. Ich habe gelesen das die ganze Spur ausgefüllt sein muss.
Kann mir das bitte jemand kurz weiterhelfen. muss ich jetzt auch alle zwischenräume füllen, oder genügt wenn ich am Anfang vom Projekt jeweils ein leeres Audiofile mit exportiere.

Vielen Dank und Grüsse.
 
Bei mir geht es mit dem Markieren eines Bereiches auf einer der Spuren des Tracks.
 

Anhänge

  • richtig.png
    richtig.png
    134,7 KB · Aufrufe: 246
  • falsch.png
    falsch.png
    141,7 KB · Aufrufe: 242
Danke für die Antwort. Geht aber leider immer noch nicht. Wenn ich einzelne Spuren Exportiere mach ich das so wie beschrieben. Aber alle zusammen verzieht es und ich kann nicht mal von Hand anpassen. Stimmen also auch Zeitlich nicht mehr. Z..b bei der Bass Spur. Da kommt nach ca. 2 min. ein Break, aber im Wave nach dem exportieren kommt dieser Break schon nach 1.30 Min.
Kann mir nicht vorstellen das es in einer DAW wie Ableton keine zufriedenstellende Lösung gibt

Das liegt auf jeden Fall an den Benützer..:)

irgendwelche Ideen, Einstellungen?

Vielen Dank und Grüsse
 
Poste doch mal einen Screenshot von Deinem Arrangement, der zeigt, wie Du den zu exportierenden Bereich ausgewählt hast. Vielleicht kann man Dir dann helfen...
 
Welcher Bereich da markiert ist, spielt keine Rolle. Im Exportfenster kann man eingeben, welcher Bereich exportiert werden soll. Voreingestellt ist zwar der Loopbereich, aber das kann man ändern, wenn einem danach ist.

Grundsätzlich wird alles eingerechnet, was auf der Spur an Effekten integriert ist. Außer das Device ist ausgeschaltet. Ob da jetzt auf der Spur Löcher drin sind oder nicht, ist auch egal.

Rendering Start und Ende müssen natürlich bei jedem neu gestarteten Export gleich sein. Schneller geht allerdings, "alle Einzelspuren" zu wählen. Dann wird alles gerändert, was im Projekt ist. Sogar Spuren, in denen gar nichts ist.

Ich habe das mal ausprobiert. Zwei Audiospuren mit Clips und zwei Midispuren eine nur mit einem Effekt in der Spur, die andere mit einem Instrument. Länge eingegeben und gestartet. Alles Spuren wurden gerändert und alle Spuren haben exakt die gleiche Länge. Das würde ich an Deiner Stelle auch mal machen, als Trockenübung. Geht das, weißt Du zumindest, daß irgendwas im Projekt selbst komisch ist. Dann muss man mal sehen, was da in Frage kommt....

Gruß

Thomas

http://sound4basel.ch
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
482
tim_heinrich
tim_heinrich
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
457
Guitar_TT
Guitar_TT

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben