Alle (Input) Effekte auf einmal muten / bypassen ???

alpha

alpha

Registriert
16.03.03
Beiträge
183
Reaktionen
0
Punkte
197
ist das möglich ?

dh. alle effekte in einen kanalzug meine ich !

logic 5 win.
 
Hallo!

Ich hätte da nur eine Idee...
Zwar kenne ich mich auch noch nicht genau mit den Funktionen von Bussen aus (außer das sie einen von A nach B transportieren...), aber das könnte eine Lösung sein. Wenn du auf einem "[g=183]Bus[/g]"-Kanal die Effekte legst und in dem Kanalzug deines Instruments bei den "Sends" den [g=183]Bus[/g] mit den Effekten anwählst, dann kannst du mit der Mute-Taste des [g=183]Bus[/g]-Kanals alle Effekte mit einmal ausschalten. Hoffe hab jetzt nicht all zu viel blödsinn geschrieben :D
 
danke divine.

ich nehme an, das könnte bei sends funktionieren.

ich meinte aber input effekte, wie [g=322]compressor[/g], limiter etc.

ausserdem eine weitere frage:

wird ein exciter eigentlich als send o. input benutzt ?

thx ;)
 
Also ich habe einen Exciter immer separat für jeden Kanal verwendet, denn dann kannst du ja jeden einzellnen Kanal mit einer eigenen Einstellung bearbeiten, es sei denn du willst auf allen Kanälen die selbe Einstellung verwenden.
Wie das mit dem Muten von Compressoren und Limitern ist, ist eine gute Frage....

MfG
 
Hi!!!

Also das mit den Bussen funktioniert. Allerdings bei den [g=84]Insert[/g]-FX müsstest Du dann jedem Kanalzug noch nen [g=183]Bus[/g] zuweisen, um (über den jeweiligen [g=183]Bus[/g]) alle FX pro Kanalzug zu muten. (hab ich Dich richtig verstanden??)

Vielleicht hilft dir das weiter. Mit gedrückter strg-taste den jeweiligen [g=84]insert[/g]-fx anklicken und er ist bypassed. ist zwar nicht das was du möchtest, aber geht auch ganz flott.

gruß
chris
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
216
sincap
O
Antworten
0
Aufrufe
155
occ shredder
O
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
485
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben