All-Notes-Off-Befehl...

Reaktionen
5
Hallo Leute,

gibt es denn eigentlich so etwas wie einen Panic-Button, der einen All-Notes-Off-Befehl sendet, so dass [g=32]MIDI[/g]-Notenhänger ausgeschaltet werden können? -

Ich hab beim Suchen nur den Befehl [g=32]MIDI[/g] > Zurücksetzen gefunden, und irgendwie macht der nicht das, was ich will. In der Anleitung steht aber, dass er "alle Noten zurücksetzt, damit Notenhänger gestoppt werden".
Ist aber nicht so! :x

In Logic muss man ja nur in das Transportfeld klicken... Ach wär das schön.. ;)

Danke und Gruß
ROSSINI ;)

Rossini schrieb:
-

Ich hab beim Suchen nur den Befehl [g=32]MIDI[/g] > Zurücksetzen gefunden, und irgendwie macht der nicht das, was ich will. In der Anleitung steht aber, dass er "alle Noten zurücksetzt, damit Notenhänger gestoppt werden".
Ist aber nicht so! :x

ROSSINI ;)

Das ist schon der richtige Befehl. Bei mir funktioniet das auch, komisch :?

Gruß JAck

Wirklich komisch. -
Ich hatte gestern einen Notenhänger, weil ich die presets vom a1 umgeschaltet und dabei noch eine Keyboardtaste gedrückt hatte - endless synthie sound... aargh! -
Der Zurücksetzen-Befehl hat aber nichts bewirkt... :(

tach,

ich konte mir bisher immer so weiter helfen das ich den [g=46]bypass[/g] des betreffenden instruments kurz aus und wieder ein schalte (hat bisher immer gefunzt). Ich weiß is keine wirkliche antwort auf deine frage aber wenigstens ne möglichket.

mfg

@mindbreak:

Danke für den Tipp, werd ich beim nächsten Mal ausprobieren. Einige [g=89]VSTi[/g]'s haben ja sowieso einen Panic-Button (z. B. Edirol Orchestra), was ich ziemlich geil finde, - aber es ist halt nervig, jedes Mal die Oberfläche des Instruments aufzurufen anstatt es direkt im Projektfenster zu erledigen.
Naja, zum Glück kommts nicht oft vor...

Danke + Gruß,
ROSSUBNU ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben