All in one Sound Libary ?

• Ersteller Ersteller GordonGekko
  • Erstellt am Erstellt am
GordonGekko

GordonGekko

Reaktionen
0
Ich suche eine Sound Libary die alles abdeckt.Geld spielt keine Rolle.
Welche ist eurer Meinung nach die beste wahl ?

Hej

Definiere doch bitte etwas näher, was du unter Soundlibrary verstehst. Sample CDs? Sampleplayer bzw. Software Workstation? [g=89]VSTi[/g] Bundle? Es gibt da soviel mittlerweile...

Gruß
Mike

Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich nicht eine Library nehmen, sondern die Creme de la Creme verschiedener Sparten.

Aber dann würde ich nebenbei noch in eine Computer-Farm investieren.

@ EarlGrey:Ja Stimmt eigentlich^^
@Pastel-black:Also Sample [g=420]Cd[/g]´s würde ich gerne haben für meine Mpc und für mein V-synth und für mein Pc noch gute Sachen .

Ach ja noch was, Geld spielt doch ne Rolle,aber ich denke mal nicht das Es Sound Libarys für 1000 Euro gibt ?!

GordonGekko schrieb:
@ EarlGrey:Ja Stimmt eigentlich^^
@Pastel-black:Also Sample [g=420]Cd[/g]´s würde ich gerne haben für meine Mpc und für mein V-synth und für mein Pc noch gute Sachen .

Ach ja noch was, Geld spielt doch ne Rolle,aber ich denke mal nicht das Es Sound Libarys für 1000 Euro gibt ?!

*hust*

https://www.thomann.de/de/vsl_symphonic_cube_standext_edit.htm

und die deckt wahrscheinlich ziemlich alles klassische ab...

Also wenn ich mir meine Wunsch-Kollektion zusammenstellen würde, dann wäre ich für softwaremäßig bei über 16.000 EUR. Natürlich zuzüglich Computerfarm.

Ist der Cube billiger geworden? Hatte da mal was mit 11k Euro im Hinterkopf...

@Good4u:Ist Colossus auch wirklich umfangreich?Ich bräuchte auch Exotische düstere und surreale Sounds.

Um jetzt einfach mal die nicht klassischen Sound abzudecken würde ich mir Native Instruments Komplete zulegen. Da haste dann Drums, Synthies, Klavier, Orgeln usw. Eben alles bis auf die klassischen OrchesterInstrumente.

Da bin ich selber noch auf der Suche was mir am ehesten taugt, momentan arbeite ich mit dem Garriton Personal Orchestra und (inwzsichen deutlich mehr) mit Halion3 und den mitgelieferten Samples bzw Freesamples von diversen Libraries.
Komplete kann ich leider auch nur bei nem Freund nutzen der sichs zugelegt hat... Das wird also noch ein teurer Spaß ;)

GordonGekko schrieb:
@Good4u:Ist Colossus auch wirklich umfangreich?Ich bräuchte auch Exotische düstere und surreale Sounds.

öööhhmmmm......keine Ahnung, ich hab das Teil nicht. Aber laut Beschreibung ist da ziemlich viel mit an Bord.

Bis hierhin schonmal danke an alle .
Ich glaube ich hole mir Collosus.Könnt ihr mir noch Libarys mit exotischen instrumenten aus verschieden teilen der Erde nennen? Sollte möglichst auch Kolossal sein.Und noch ne Libary mit strangen düsteren und surealen sounds? Falls es sowas gibt.

Zurück
Oben