Alesis RA 300

  • Ersteller acerhannover
  • Erstellt am
acerhannover

acerhannover

Registriert
10.03.08
Beiträge
392
Reaktionen
0
Punkte
695
Hallo habe jetzt gerade ne ra 300 gekauft frage ist taugt das ding wirklich was !!!
habe mir gedacht die 150 ist müll aber die 300er muss doch was taugen .

und so eine t-[g=182]amp[/g] den grösseren kosten 150 € von thomann oder die fame dinger a 200 wollte ich nun auch nciht bzw da wird etwas was an die 200€ kostet doch mehr taugen !! oder alesis hat doch nen plan davon hoffe ich

sind ja nur nen paar meinungen bei produktbewertungen das ding werden ja woll mehr leute haben !!!
also raus damit

die meinungen der ra 150 habe ich schon gehört
 
was meinst du warum ein paar leute mehr das ding haben?!
scheint so als wäre es ganz brauchbar. hab nur mit der 150er erfahrung. die tut ihren dienst. gut.

peaze,
Just_Chill
 
ja das ist doch mal nen wort
 
In der Preisklasse gibt es nicht viele Alternativen. Habe selbst diesen [g=182]Amp[/g] und finde ihn durchaus okay für das Geld.
 
Benutze die 300er auch... und bin soweit zufrieden.

Allerdings habe ich zwei davon und benutze sie in mono - einen [g=182]Amp[/g] pro Seite. Dadurch verdoppelt sich die Slew Rate und natürlich auch die Leistung. Das ist wichtig, da ich größere Boxen damit ansteuere. Ausserdem wird der Crosstalk (seitens der Ensdtufe) auf diese Art völlig ausgeschaltet.

Hatte nur ein mal ein Problem. Nach über fünf Jahren ist mir bei einem der Amps etwas durchgebrannt... Das wurde aber schnell repariert.

Vom Klang her für mich absolut ausreichend... Und ich habe eine ganz nette analoge Kette und auch einen gut hergerichteten Raum. Hatte noch keine Bryston oder Hafler zum Vergleich hier, aber ich habe nicht das Gefühl, dass mir etwas fehlt...
 
Allerdings habe ich zwei davon und benutze sie in mono - einen [g=182]Amp[/g] pro Seite. Dadurch verdoppelt sich die Slew Rate

bezügl. Slew Rate: Kannst Du zum Verständnis kurz erklären, was es im Bezug auf Verstärker mit [g=44]Flankensteilheit[/g] auf sich hat? Das wäre nett...
 
Sorry, da fehlt mir komplett der technische Background :(
Habe bloss aufgeschnappt, dass mehr=besser ist...

Ich habe mir das bisher so erklärt, dass, je besser dieser Wert ist, desto günstiger wird der Strom bereitgestellt, um die Trägheit der Speaker besser zu handeln, so, dass die Wellenform akkurater nachgebildet werden kann/das Impulsverhalten besser wird...
 
In diesem PDF stehen ein paar Informationen...
 
Alles klar, danke. :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben