Alesis MultiMix16 FireWire Pegel Probleme

• Ersteller htcmagician
  • Erstellt am
H

htcmagician

Reaktionen
0
Hallo zusammen !

Wenn ich auf einen Kanal vom Pult ein 0db Signal gebe (PegelLEDs Pult leuchten bis 0db) Kanal und Master Fader natürlich auf 0db, bekomme ich in Samplitude (und auch anderen Programmen) nur einen Eingangspegel von -15db angezeigt, dementsprechend leise sind dann auch die Aufnahmen.
Das Pult hat Firmware 2.0 mit den aktuellesten Treibern (benutze [g=12]ASIO[/g] in Samplitude)

Weiß jemand wodran das liegen könnte ? Ist das Problem evt bekannt ? Habe leider nichts darüber gefunden.

grüße
htcmagician

Nachtrag:
Wenn ich in Samplitude das Monitoring aktiviere (Signal wird an den Mixer zurückgeschickt) zeigen die PegelLEDs vom Pult auch wieder 0db an (2 TK to HDPH)
Hat jemand hier auch das Multimix 16 und dieses Problem ? oder ist das ganze ein Denkfehler ? Die Aufnahmen in Samplitude sind aber definitiv zu leise.

grüße
htcmagician

Guten Tag,

da bei der digitalen Aufnahme das Überschreiten der 0db Grenze fatale Folgen für das aufgenommen Signal hat, dienen die 15dB, die Ihnen fehlen als [g=284]Headroom[/g], um Übersteuerungen durch Pegelspitzen in der Aufnahme zu vermeiden.

Mit freundlichen Grüßen

Alesis Studiosound Customer Support

1. Gibt es eine Edit Funktion um Tripple-Posts zu vermeiden

2. Einfach [g=284]Headroom[/g] ausnutzen -> fader höher ziehen -> viel Glück

mfg