Alesis Multimix und Windows Vista

Sasa

Sasa

Registriert
17.02.04
Beiträge
50
Reaktionen
1
Punkte
80
Schönen Guten Tag liebe Recorder !

Ich hab da mal ne Frage. Und zwar besitze ich eine Alesis Multimix 16 FW und einen Laptop mit Windows Vista. Habe den Mixer bisher unter XP wunderbar nutzen können, nur jetzt durch die Laptop-Neuanschaffung klappt selbst mit dem Treiber der offiziellen Alesis überhaupt nix ! der Rechner findet zwar den Alesis als Gerät aber die installierte Software von Alesis erkennt den Mixer nicht.

Hat in dem Punkt zufällig jemand Erfahrungen gemacht oder hat das gleiche Problem (gehabt) ?

Bitte um Hilfe !

Gruß

Sascha
 
Man gehe auf die Homepage von Alesis, schaue unter "Downloads", dann weiter mit "Updates für Betriebssysteme" und da schau:

Windows Audio Treiber & Firmware (32-Bit Vista und Windows XP, 64-Bit Vista Treiber noch nicht verfügbar) 06/07

Jeder, der also lesen kann, wird folgendes mittels Schriftzeichen mittgeteilt, 64BIT VISTA TREIBER NOCH NICHT VERFÜGBAR!!!!!

Warum machst du dir die Mühe hier zu posten, wenn du nur auf der Alesis Page hättest schauen müssen? Warum mache ich mir dir Mühe dir zu antworten? Weil ich entsetzt mal wieder feststellen muss, das der Mensch unmöglich das höchst entwickelteste Lebewesen auf Erden sein kann! Prost.....
 
moin !

da hält sich aber jemand, wie so oft hier, für einen ganz klugen, was ?!

ey alter ! ich hab mich schon genug informiert, ich hab die treiber von der amerikanischen page von alesis und den tipp von nem mitarbeiter von alesis bekommen ! also ball flachhalten ! wollte ja nur wissen, ob nicht zufällig jemand das gleich problem hat und mir helfen kann und keine klugscheißer-sprüche oder idiotischen antworten, ok ?!

wenn du meinst auf die brause hauen zu müssen, dann geh auffe reeperbahn und lass dir erstmal fürn zehner .........

egal ! is mir zu billig !

gruß an die andern ! vielleicht kann mir jemand helfen ! wäre echt super nett ! danke !

sascha
 
Fürn Zehner auf die Reeperbahn? Na, das wäre ja günstig. So wenig bezahlen für so viel freundliche Bedienung niederer Bedürfnisse? Aber du wirst wohl die Preise sicher kennen. Alt und klug, hmja, das bin ich......

64 Bit Vista wird nicht unterstützt, 32 Bit schon. Hat dein Vista 64 Bit?

Machne Treiber wollen vor der Hardware, andere nach der Hardware installiert werden. Hast du die Reihenfolge der Installation gemäß Herstellervorgabe eingehalten, falls es eine Vorgabe gibt?

Stand des letzten Treibers ist vom 07/07 lt. Alesis.com

Einige Laptop Computer besitzen 4-Pin FireWire-Anschlüsse, die für performate Anwendungen, wie die Übertragung von Mehrkanal Audio, oft nicht geeignet sind. Abhilfe schafft hier der Einsatz einer PCMCIA-FireWire Karte.

Ist der richtige Treiber gewählt?

Die Anschlüße korrekt im Mixer eingesteckt und alle erforderlichen Einstellungen am Mixer i.O.?

Gibt es einen Konflikt mit einer internen Sound-, Grafik- od. Netzwerkarte o.ä.?

Mehr Tipps habe ich auch nicht. Ein Bekannter hat den MultiMix 12 FW. Unter Vista 32 Bit keine Probleme. Mehr Tipps hier: http://www.alesis.com/support.php?cat=MultiMix FireWire Mixers
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
13K
guitarheroe
guitarheroe

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben