Alesis MultiMix 8 Firewire?

wambo

wambo

Registriert
11.12.06
Beiträge
68
Reaktionen
0
Punkte
101
Hallo zusammen.

Ich bin am überlegen ob ich mir das Alesis MultiMix 8 Firewire holen soll.

https://www.thomann.de/de/alesis_multimix_8_firewire.htm


Hat da jemand mit Erfahrung oder ähnliches?


Wie siehts mit der Aufnahme [g=5]Latenz[/g] aus und allem.

Hat da die PC Internere Soundkarte einfluss drauf?? ([g=5]LATENZ[/g])


Ich suche ein Mischpult was ich via USB oder FIREWIRE an den PC anschliessen kann.

Oder seit ihr der Meinung wenn man ne TOP Soundkarte hat sollte man lieber ein normales Mischpult nehmen wie z.B. die UB Serie von Behringer... Was ist da besser? Es wäre für mich besser, wenn ich mehrere Eingangssignle gleichzeit auf separate Spuren aufnehmen kann daher dachte ich ja an das Alesis MultiMix 8 Firewire.

Wollte erst ne USB Version aber die USB 2.0 Version die das gleiche kann also 8 Kanäle parallel aufnehmen kommt erst September raus (laut Alesis).

Also was könnt ihr dazu sagen??
 
Habe seit kurzem das Multimix 16FW
Zuerst hatte ich eine Menge Probleme mit Aussetzern usw. aber nachdem ich mich ein wenig damit beschäftigt hatte, läuft das ganze jetzt einwandfrei und superstabil. Latenzen habe ich nicht gemessen, aber es gab keine Probleme bei Overdub-Aufnahmen dies Wochenende und beim Monitoring ist die [g=5]Latenz[/g] relativ egal, weil das ja direkt im Mischpult geroutet wird.
Alles in allem: Von meiner Seite empfehlenswert, besonders aufgrund des Preis/Leistungsverhältnisses, zur Qualität von Wandlern und Preamps kann ich aber nicht viel sagen, weil ich da einfach zu wenig Ahnung von habe.
 
DANKE das hört sich ja gut an.. was gab es denn für Probleme? Aber so Treiber isntallation und nach Cubase mit den einzelnen Spuren ging alles easy??

Was hast du für ne Soundkarte?
 
Zu den Problemen: http://homerecording.de/modules/new...&viewmode=flat&order=ASC&type=&mode=0&start=0
Im Endeffekt lagen die Probleme halt an meinem Notebook, aber das kann ja keiner ahnen ;) Allerdings waren eben auch die Treiber absoluter Müll. Ich würde die Treiber von 12/2006 empfehlen, die liefen bei mir am stabilsten. Gab's aber nur auf Anfrage beim Support...
Cubase nutze ich nicht, aber Reaper mit den [g=12]ASIO[/g]-Treibern vom Multimix. Das klappt 1A. Wir haben grad am Wochenende eine 8-Spur-Schlagzeugaufnahme gemacht, und die restlichen Instrumente geoverdubbed ;) (http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=85098&post_id=764678#forumpost764678) Deine Soundkarte ist egal, weil das Multimix ein "10in/2out Firewire Interface" (aka Soundkarte) ist ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben