Alesis IO26 Output Line funktioniert nicht

J

java2

Reaktionen
0
Moin liebes Forum.
Ich hoffe hier kann mir geholfen werden.

Problem:Aus meinem Alesis IO26 kommt über die Output's LinePegel kein Ton.
Die Monitore hab ich getestet an meinem Mixer alles i.O.

Beim Alesis kriege ich nur über die Kopfhörerausgänge ein [g=226]Monitor[/g] Signal.

Das Alesis habe ich zum Werk geschickt, weil ich auch mit deren Unterstützung keine Lösung gefunden habe. Es wurde mir zurückgeschickt mit der Bemerkung, das das Gerät in Ordnung ist.

Als Sequenzer habe ich [g=539]Cubase[/g] 4LE und Samplitude ausprobiert. Alles funzt nur wie geschrieben kein Pegel auf den Ouput's.

Ich gehe davon aus, das die Out's 1/2 standardmäßig als direct Monitoring geschaltet sind. Das bedeutet für mich, das wenn ich nur das IO anschalte ein Signal am Input 1 anliegt ich es auch auf dem Output 1 hören müßte oder liege ich da völlig falsch??????????

Bitte helft mir.

Kalle

Hast du denn schon an den Reglern "[g=226]Monitor[/g] Mix" und "Mix Blend" geschraubt? :D

Deppenfrage, ich weiss. Aber sowas vergisst man ganz gerne, ich sag nur "Wald" und "Bäume".

jau hab ich. Das funzt auch bei den Kopfhörern.

kalle

Ich gehe davon aus, das die Out's 1/2 standardmäßig als direct Monitoring geschaltet sind.

...behauptet zumindest die Bedienungsanleitung auch.

Hast du auch kein Signal von der [g=17]DAW[/g] auf den Ausgängen?
(falls nein, sicher richtig geroutet und auch Ausgänge 1+2 und nicht 7+8 angeschlossen?)

Main Level vergessen aufzudrehen?

Im Hardware Direct Monitoring Panel uU die Fader runtergezogen oder einen anderen Output definiert?
Einen anderen Kanal Solo geschalten?

Also als betriebssystem ist xp SP2 installiert im Audio setup ist bei allen einträgen das alesis firewire eingetragen. In samplitude ist für alle spuren ST Master eingetragen. Als ST Master sind die Outputs 1/2 des Alesis geroutet. Es kommt beim abspielen einer mp3 datei nur sound aus den Kopfhörer Ausgängen

teste, ob im Programm "Alesis Direct Monitoring" das Routing korrekt
eingestellt ist. Dann dreh "Mix Blend" auf und "Main Level". Schließ dann
irgendwas an das iO26 an, dreh auch da das [g=105]Gain[/g] auf und dann sollte sound
kommen. Wenn nicht, dann ist tatsächlich was kaputt.
Für die Tests brauchst Du erst mal Deine [g=17]DAW[/g] nicht.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben