alesis i o 26 vs. windows 7

  • Ersteller freiraum
  • Erstellt am
F

freiraum

Registriert
13.07.09
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
4
hey ich muss euch mit nem problem von mir nerven...

seit gestern hab ich ne neue kiste (i7-920, 6gb ram, asus p6t)
das ganze soll mit einem alesis i o 26 als kleine recording kiste dienen.

Heute hab ich versucht den alesis zu installieren, funktioniert auch problemlos; treiber runterladen, installieren, neustarten, direct monitoring installieren, fertig.

für windows 7 ist die welt rosa und alles funktioniert aber leider kommt kein ton. ich hab die onboard soundkarte deaktiviert, als [g=438]standart[/g] den alesis eingestellt usw... aber es hat nichts gebracht.

in [g=539]cubase[/g] wird der alesis nicht richtig erkannt, ich kann zwar die midischnittstelle nutzen aber nicht die adio ein und ausgänge...

ich bin grad ziemlich hilflos und wäre für konstruktive beiträge sehr dankbar.

//edit: grad bei der alesis hotline angerufen, natürlich erstmal gesagt bekommen das es für w7 keinen support gibt usw... er meint unter windows vista würde es laufen. ist das möglich das es unter windows vista läuft aber nicht unter windows 7?
 
gleiches problem hier. der treiber haengt immer fuer paar sekunden, schoener dreck. ist in studio one, [g=539]cubase[/g], reaper ueberall das gleiche. heißts wohl warten. alesis is sicher schon stolz drauf dass sie immerhin mal einen vista 32/64 treiber rausgebracht haben, aber sehr komisch dass der im 7 so zickt. also ich habe leider auch keine lösung.
 
freiraum schrieb:

//edit: grad bei der alesis hotline angerufen, natürlich erstmal gesagt bekommen das es für w7 keinen support gibt usw... er meint unter windows vista würde es laufen. ist das möglich das es unter windows vista läuft aber nicht unter windows 7?

Eigentlich ist das nicht möglich, das Treibermodell von Vista und Windows7 ist exakt das gleiche. Im Gerätemanager wird das Teil doch wohl korrekt angezeigt? Vielleicht bei den Lautsprecherkonfigurationen mal schauen, ob da per Default [g=126]SPDIF[/g] ausgewählt ist.

Ansonsten vielleicht ein Rechteproblem. Versuch mal in der UAC Kontensteuerung alles auf minimale Benachrichtigungsstufe zu stellen und ansonsten auch mal komplette Rechte auf das Treiberverzeichnis zu geben.
 
der [g=12]asio[/g] treiber funktioniert ja genausowenig :)
 
chosi schrieb:
der [g=12]asio[/g] treiber funktioniert ja genausowenig :)

Deswegen hat auch die Rechte überprüfen.

Ist das eigentlich ein x86 oder x64 Windows 7 ?
 
64 [g=395]bit[/g].

"Deswegen hat auch die Rechte überprüfen."

Wie soll ich das anstellen? system32 beinhaltet alle relevanten treiber für das io26, aber was für Berechtigungen soll ich ändern? für System, für User, ...?
 
naja, was solls. die treiber vom fa-101 von edirol gehen auch im win7. mussich halt das erstmal benutzen bis alesis es hinbekommt...anfaenger ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
felix_93
Antworten
20
Aufrufe
2K
felix_93
felix_93
B
Antworten
2
Aufrufe
735
BuschenSen
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben