Alesis I/O 26

  • Ersteller felix_93
  • Erstellt am
Hey Leute, muss leider doch nochmal nerven:

Auf meinem Windows-XP-PC funktioniert das Alesis jetzt schon einwandtfrei!

Jetzt hab ich aber probiert, das auch auf meinem Windows-Vista-Laptop zum laufen zu bringen... Also eben erst mal die Treiber installiert, sind alles die neuesten, auch die Firmware. Dann mal IO26 einschalten, Firewire-Lämpchen leuchtet.

Dann im Controll-Panel die Windows-Sounds "enablen" :-D

Soweit so gut, dann mal in der Systemsteurung das Alesis Firewire als Standard für Audio-Wiedergabe und Audio-Aufnahme einstellen. (Screenshot anbei ^^)

Auf jeden Fall: Wenn ich jetzt z.B. über Windows-Media-Player Musik abspielen will, kommen aus den Boxen nur Verzerrungen und Drop-outs. Übersteuert aber nicht, und ich habs mit sämtlichen Samplepufferraten durchprobiert, hilft alles nix. Theoretisch sollte das Alesis aber zu Vista kompatibel sein.

Wenn ich [g=539]Cubase[/g] öffne, kommt auch so ne Fehlermeldung. (Auch Screenshot anbei :-D )

Auch ja, ich verwende das Alesis über eine PCI-Express-Card, die 2 Firewire-Schnittstellen hat. Der Chipsatz von der Karte ist von Texas Instruments, also eigentlich auch nichts billiges.

Vielleicht hatte wer von euch ja schon mal ähnliche Probleme oder weiß, woher sowas kommen kann, bzw. wie man sowas beheben kann.

Würde mich echt freuen!
 

Anhänge

  • Alesis IO26.jpg
    Alesis IO26.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 59
  • Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 58

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben