Albuminformation auf CD brennen?

  • Ersteller Knabbelhimself
  • Erstellt am
K

Knabbelhimself

Registriert
12.12.09
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
24
Hallo Leute,

Mache mit meiner Band ein kleines Demo Album und würde gerne wissen ob es möglich ist die Album information also Tracktitel, Interpret, Autor, Erscheinungsjahr, Albumcover etc. mit auf die Audio CD zu brennen. Also dass eben all diese Informationen im Media Player oder Itunes gleich angezeigt werden wenn man die CD einlegt? Geht das?, Habe Nero 8. Wenn ich dort CD TEXT etc auswähle wird mir zwar interpret und titelname in VLC media player angezeigt nicht aber im Windows media player und die Dateien selbst haben diese Informationen auch nicht in den Eigenschaften.

So weit ich weiss ist die Albuminformation selbst ja normal nicht auf der CD sondern wird online abgefragt oder? Kann man denn sollte obriges Szenario nicht möglich sein, auch selbst Albuminformationen online stellen die dann automatisch abgefragt werden?

Danke für eure Hilfe
 
ok das klingt für mich als wüsstest du bestens wovon du redest. Danke erst mal für die schnelle Antwort. Nur bringt mich das der Lösung leider kein Stück näher ^^
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben