album in Amazon verkaufen

• Ersteller vladi96
  • Erstellt am
V

vladi96

Reaktionen
1
Ich und ein freund wollen bald ein beat album machen wo rapper halt drauf rappen werden ( zb. Automatikk, Akiz, Hamad 45). Wir haben schon ne seite gefunden wo man das digital verkaufen kann gibts noch welche seiten die mann dann also nicht digital verkaufen kann und wo wir cover + booklets hochladen können?

Wenn ich dich, trotz Mangel von Satzzeichen, richtig verstanden habe, Ja.

zB: http://hofa-media.de

Gruß JC

Wenn ich dich, trotz Mangel von Satzzeichen, richtig verstanden habe, Ja.

zB: http://hofa-media.de

Gruß JC

Ich glaube nicht, dass er etwas Physisches herstellen lassen möchte. Zumindest habe ich das nicht so verstanden. Eventuell sucht er einfach nur die Möglichkeit, zusätzlich zur Musik auch Cover und Booklet digital zum Download anbieten zu können.

Ich will das halt digital halt zb amazon mp3 und halt amazon. Digital hab ich schon eins gefunden

Ich will das halt digital halt zb amazon mp3 und halt amazon. Digital hab ich schon eins gefunden
Um hier weitere Missverständnisse zuvermeiden: was bedeutet für dich "Digital"?

A) MP3
B) Eine echte CD, die man in der Hand halten kann

Der Kerl verschwendet zwar nicht zu viel Mühe auf Zeichensetzung, aber verstehen kann man's doch trotzdem. Er möchte sowohl MP3s als auch physische Datenträger verkaufen. Das hat er jetzt zweimal (zugegeben: nicht sehr verständlich) beantwortet. ;)

Hallo Vladi96

Wenn man eiune CD verkaufen will, muss diese zuerst Hergestellt werden.
Da gibt es 2 grundlegende Ansätze:

A) du findest ein Label
die kümmern sich um alles,
wollen mitverdienen weil sie davon Leben müssen,
geben dir nur eine Changse wenn sie der Meinung sind du bist verkäuflich

B) du machst es selbst
dann muss man sich um alles kümmern
-CD Herstellung (zB durch Hofa)
-GEMA Mitgliedschaft oder Freigabe
-usw

C) darauf verzichten eine CD zu machen

Welches Tor hätten Sie gerne?

Gruß JC

Wenn man selbst vertreiben will würde ich erstmal dringlichst davon abraten eine physische CD herzustellen. Zum einen nehmen die Läden die nicht zwangsläufig ab - zum anderen ohne Marketing wird man die vielleicht gar nicht von irgendwelchen Käufern ab..

Würde erstmal nur Online vertrieben und schauen wie das läuft. Wenn es hier mangels funktionieren Marketings nicht laufen - dann wird es mit echten CDs noch weniger...

Zumindest ist das Risko bei einem reinen digitalen Onlinevertrieb weniger hoch...

Tunecore bietet die Möglichkeit bei Amazon On Deman eine physische CD zu vertreiben. Hier ist man vom Coverartwork aber sehr beschränkt. Es gibt eine Front- und eine Rückseite. Mehr nicht.

Der Kerl verschwendet zwar nicht zu viel Mühe auf Zeichensetzung, aber verstehen kann man's doch trotzdem. Er möchte sowohl MP3s als auch physische Datenträger verkaufen. Das hat er jetzt zweimal (zugegeben: nicht sehr verständlich) beantwortet. ;)
Aha. Und welches der beiden hat er bereits gefunden? Zitat: "Ich will das halt digital halt zb amazon mp3 und halt amazon. Digital hab ich schon eins gefunden"

Aha. Und welches der beiden hat er bereits gefunden? Zitat: "Ich will das halt digital halt zb amazon mp3 und halt amazon. Digital hab ich schon eins gefunden"

Steht doch da.
Er möchte zwei Dinge und trifft eine dritte Aussage, was er schon hat:
1. "halt digital halt zb amazon mp3" (mir kräuselt sich alles...)
2. "und halt amazon"
3. "Digital hab ich schon eins gefunden"

1. Er will es digital verkaufen, beispielsweise über Amazon MP3
2. Er will es als physischen Datenträger verkaufen, beispielsweise über Amazon "ohne MP3".
3. Digital hat er schon, analog will er noch.

Man wird halb blind, aber man kann es rauslesen. Wenn man sich das Geschreibsel antut.

Ich und ein freund...

"Der Esel nennt sich immer zuerst" (Soviel dazu)

Wenn ihr in diesem Genre wirklich erfolgreich werden wollt, solltet Ihr euch an Untergrund-Vertriebe wie z.B. Distributionz.de wenden.
Da habt ihr alles was ihr braucht.
Falls ihr euch da etablieren solltet, kannst du eventuell auch an Amazon & Co denken.

@Flake: Danke. Hab's jetzt auch nachvollziehen können.

Oben im zweiten Post wurde ihm ja was genannt, wahrscheinlich meldet er sich deswegen nicht mehr.

Oben im zweiten Post wurde ihm ja was genannt, wahrscheinlich meldet er sich deswegen nicht mehr.

Ja, deswegen sollte man hier nicht weiter machen, solange sich der TE nicht mal wieder zu Wort meldet.

Ja eben auf amazon mp3 und auf amazon.

Hi,
ich kann dir hier die Fa. REBEAT aus Österreich wärmstens empfehlen. Les mal rein. Bin schon seit Jahren dabei und die machen das Geschäft echt gut!

https://www.rebeatdigital.com/

Wenn Du eine physikalische CD auf Amazon verkaufen möchtest, ist das, meines Wissens, mit höheren Kosten verbunden, als dem MP3 Verkauf.

Ihr habt doch bestimmt eine Website, dort kannst Du die physikalischen Alben zum Kauf anbieten.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben