album in Amazon verkaufen

• Ersteller vladi96
  • Erstellt am
Wenn Du eine physikalische CD auf Amazon verkaufen möchtest

Also direkt bei Amazon? Da müsste er aber doch erst einmal in deren Produktkatalog sein. Ansonsten, wenn das so einfach ginge, könnte er seine CD ja zusätzlich auch noch gleich bei Media Markt, Saturn usw. ins Regal stellen und zum Kauf anbieten. ;)

Ist vielleicht eher ein Fall für den Amazon Marketplace.

Vladi,

du brauchst kein Label oder GEMA für das Vorhaben. Es gibt verschiedene Möglichkeiten jemanden zu finden der deine Songs auf Amazon und iTunes und Co. bringt.

Ich würde dir nur raten, auf Physiche CDs zunächst zu verzichten, die wirst du deutlich weniger an den Mann bringen und dein Vorhaben wird dich deutlich weniger Geld kosten.

mfg
-Emre-

vladi96 verliert aber auch kein Wort zu viel....

Klar gibt es auch Anbieter die den physikalische Vertrieb auch zu Media Markt etc. übernimmt..

Es wäre daher spannend auch mal zuwissen wo sein Budgete sich befidnet und zum zweiten wenn er es bereits digital an Amazone Mp3 vertriebt bei w elchem anbieter er genau ist...

Die einzigste Info die von ihm kommt und eher wie ein Dauerloop klingt, ist "will CDs bei amazone verkaufen..."

Wenn man selbst vertreiben will würde ich erstmal dringlichst davon abraten eine physische CD herzustellen.

+1

Das wird ein reines Minusgeschäft. Selbst Künstler wie Boys Noize haben schon bestätigt, dass sie mit physischen Datenträgern (Vinyl+CD) höchstens auf +-0 kommen.

Ihr könnt es auch einfach via Bandcamp vertreiben. Das sieht dann ungefähr so aus:

http://braulionyc.bandcamp.com/track/lee-foss-happen-for-a-reason

Ist relativ easy...

Also direkt bei Amazon? Da müsste er aber doch erst einmal in deren Produktkatalog sein.
Diesen Service bietet CDBaby z. B. an. Es ist problemlos möglich, nur mit höheren Kosten verbunden.

nun wir kennen ja seinen Inverstitionsplan nicht - wenn man damit ordentlich Reibach macht, haben sich die paar Euro schnell amortisiert.

r

Daher habe ich #23 bereits geschrieben, daß Budgete interessant wäre....
weil letztlich muss ja auch zusätzlich Geld für das entsprechende Marketing ausgeben werden etc...

Für mich wirkt das Ganze um es Gelinde zu sagen eher alles unprofessionell und auch ziemlich planlos...Das merkt man an dem ganzen Frage und Antwortspiel...Daher würde ich grundsätzlich ihm davon abraten.

Aber manchmal muss man wohl die hände auf die heisse Herdplatte legen um auch wirklich zu glauben das es wehtut....
Oder anders gesagt: Mag jemand schon mal ein Feuerchen machen...Geld muss ja schließlich manchmal verbrannt werden.

Danke euch trotzdem. OK wir werden das dann lieber digital verkaufen

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben