Albino 2 und BCF2000

• Ersteller Suppenhuhn
  • Erstellt am
Suppenhuhn

Suppenhuhn

Reaktionen
0
Ich hab mir vor einigen Tagen den Albino 2 gekauft und bin auch total begeistert davon. Jetzt hab ich hier noch den BCF2000 von Behringer rumstehen und mir überlegt ob ich nicht den Software Synth Albino mit dem Ding steuern kann. Leider hab ich auch nach mehrmaligem Durchlesen der Anleitung nicht begriffen wie ich die Regler vom Albino den Potis vom BCF zuweisen kann. Auf der Homepage von Behringer gibts leider nur wenige Presets.

Weiss jemand wie man das Ding programiert, oder kennt jemand ne Seite wo ich Presets für den BCF runterladen kann?

Hi!!

Hier hast Du mehrere Möglichkeiten. Einmal kannst Du die BCF in einem Emulationsmodus fahren (Logic oder Mackie Control, Baby Hui, Mackie Control für Sonar) und dann über die entsprechenden Tasten (siehe Emulationsmodi Special Paper http://www.behringerdownload.de/BCF2000/BCF2000_Emulation_modes.pdf) die Regler des Plugs automatisch auf die Pots rufen, wenn der Albino im Sequenzer komplett eingebunden wird.

Die andere Möglichkeit ist, daß Du die BCF ganz normal fährst und via LEARN (wenn der Albino denn seine zugewiesenen [g=32]MIDI[/g]-Daten rausgibt) -> LEarn drücken -> Pot/Regler/Taster betätigen, der zugewiesen werden soll -> Regler am Albino drehen -> feddich. Falls das nicht geht, musst Du Dich wohl nochmal durch die Anleitung wühlen und auch die zugewiesenen Controller des Albinos kennen (Cutoff = CC??, [g=26]Resonance[/g] = CC??,...). ;)

Greetz,

Mike

Man kan es auch umgekehrt machen denn so gut wie fast alle Produkte von Linplug haben eine "lern - Funktion" namens ECS. lese mal den Kapitel durch in der Anleitung und Du wirst sehen das Albino auch auf Deinen Controller hören kann... :)

Grüße,

Frank