Information ausblenden

akustisch,Ballade unsichtbarer Freund

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von SoulFrontier, 16.05.19.

Schlagworte:
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    26.469
    26469
    Ich habe kürzlich einige völlig vergessene alte Songs gefunden, darunter eine Piano Ballade mit einem suboptimalenText. Ich hab gestern einen Text dazu geschrieben und eingesungen.
    Dieser Song basiert auf einem Piano Instrumental von @stoman , Piano hat der @clemenserwe eingespielt.
    Vielen Dank an die Beiden.
    Feedback zu allem erwünscht. Song, Text, Mix.
    Any good?
     
    SoulFrontier, 16.05.19
    #1
    clemenserwe bedankt sich.
  2. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    36.088
    36088
    Uuuuh. Klingt nicht gut.
    a) Der Piano-Sound ist zu scharf. Entweder einen anderen Sound suchen oder die Velocity zurücknehmen, noch besser vermutlich beides.
    b) Einige Akkorde knallen richtiggehend - zu stark im Anschlag.

    Zu meiner Entschuldigung - ich habe es an einem D-Piano eingespielt - logischerweise mit ganz anderem Sound und ganz anderer Velocity-Response.
    Eigentlich ein schönes Beispiel, warum der Transfer auf ein anderes Piano kaum ohne Nacharbeit funktioniert.

    Der Song gefällt mir immer noch so gut wie damals.
    Aber im Moment spielt sich alles im Register Deines Gesangs ab. "Konkurrenz" pur.
    Ich würde die Streicher nach oben/unten schieben, das Klavier wie gesagt deutlich weicher machen - dann hat Deine Stimme platz.
     
    clemenserwe, 16.05.19
    #2
    SoulFrontier bedankt sich.
  3. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    26.469
    26469
    Danke Clemens, hör ich ähnlich. Ich hab deine wav Datei genommen. That's all.

    Es müsste halt neu eingespielt werden. Oder komplett neu arrangiert.
    Food for though...
     
    SoulFrontier, 16.05.19
    #3
  4. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    26.469
    26469
    Upps, oder ich hab noch irgendwo die Midi Datei. Hab ich? Dann könnt ich ja daran noch fummeln.
    Mir gefiel das damals jedenfalls richtig gut.
     
    SoulFrontier, 16.05.19
    #4
  5. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    36.088
    36088
    Ich glaube, das war nur als Preview gedacht. Kann mich nicht mehr genau erinnern. Fakt ist, dass die Audio-Version (gelinde gesagt) "suboptimal" ist.

    Das wäre dann meine "Ehrenrettung" :D

    Und der Song wär's wert. :)
     
    clemenserwe, 16.05.19
    #5
    SoulFrontier bedankt sich.
  6. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    26.469
    26469
    Oki Oki, wech mit dat Ding.
    Thx Clemens, keine Panik, s ist nur ein Test (Ballon)
     
    SoulFrontier, 16.05.19
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.