akustisch,Ballade unsichtbarer Freund

SoulFrontier

SoulFrontier

Registriert
22.01.06
Beiträge
11.118
Reaktionen
7.092
Punkte
34.474
Ich habe kürzlich einige völlig vergessene alte Songs gefunden, darunter eine Piano Ballade mit einem suboptimalenText. Ich hab gestern einen Text dazu geschrieben und eingesungen.
Dieser Song basiert auf einem Piano Instrumental von @stoman , Piano hat der @clemenserwe eingespielt.
Vielen Dank an die Beiden.
Feedback zu allem erwünscht. Song, Text, Mix.
Any good?
 
Piano hat der @clemenserwe eingespielt.
Uuuuh. Klingt nicht gut.
a) Der Piano-Sound ist zu scharf. Entweder einen anderen Sound suchen oder die Velocity zurücknehmen, noch besser vermutlich beides.
b) Einige Akkorde knallen richtiggehend - zu stark im Anschlag.

Zu meiner Entschuldigung - ich habe es an einem D-Piano eingespielt - logischerweise mit ganz anderem Sound und ganz anderer Velocity-Response.
Eigentlich ein schönes Beispiel, warum der Transfer auf ein anderes Piano kaum ohne Nacharbeit funktioniert.

Der Song gefällt mir immer noch so gut wie damals.
Aber im Moment spielt sich alles im Register Deines Gesangs ab. "Konkurrenz" pur.
Ich würde die Streicher nach oben/unten schieben, das Klavier wie gesagt deutlich weicher machen - dann hat Deine Stimme platz.
 
Danke Clemens, hör ich ähnlich. Ich hab deine wav Datei genommen. That's all.

Es müsste halt neu eingespielt werden. Oder komplett neu arrangiert.
Food for though...
 
Upps, oder ich hab noch irgendwo die Midi Datei. Hab ich? Dann könnt ich ja daran noch fummeln.
Mir gefiel das damals jedenfalls richtig gut.
 
Oki Oki, wech mit dat Ding.
Thx Clemens, keine Panik, s ist nur ein Test (Ballon)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
SoulFrontier
Antworten
11
Aufrufe
980
SoulFrontier
SoulFrontier
omoroca
Antworten
5
Aufrufe
1K
Flacito
F
Can
Antworten
1
Aufrufe
22K
humanoid
humanoid
HannesBieger
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
45K
gonzo9juli
gonzo9juli

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben