Akustikgitarren-Effekt für Cubase

• Ersteller guitarman_2003
  • Erstellt am
G

guitarman_2003

Reaktionen
0
Hallo.

Ich möchte mit einem Freund mal ein Akustiklied aufnehmen und wollte mir sowieso schon lange soetwas anschaffen.UNd zwar suche ich nach einem Effekt für Cubase, um eine E-[g=422]Gitarre[/g] in eine Akkustikgitarre umzuwandeln.Ich habe bis jetzt leider nur Bodeneffekte gefunden.Kennt ihr ein gutes?

Vielen Dank

hey,

anstatt mindestens 200€ für so ein [g=8]plugin[/g] zu investieren, das eh nie zufriedenstellend arbeitet, kauf dir lieber für das geld ne a klampfe.;-)

Würde auch empfehlen ne A-Klampfe zu kaufen. Dann kommen allerdings noch kosten fürs Mic dazu wenn ihr noch keins habt...

Alternativ könnte auch ne [g=32]Midi[/g]-Git und passende Samples was bringen...

BenS schrieb:

Alternativ könnte auch ne [g=32]Midi[/g]-Git und passende Samples was bringen...

klar, würde auch gehen, aber ist genauso teuer und meine erfahrungen mit [g=32]midi[/g] gitarren waren nie wirklich gut.

ne aufnahme mit ner 200€ a [g=422]gitarre[/g] mit neuen saiten ist meiner meinung nach um längen besser...

wenn du allerdings nur äusserst selten ne a [g=422]gitarre[/g] in deinen aufnahmen brauchst hat bens recht.
das wäre dann die passende alternative.

noch billiger wäre es, die klampfe einfach von jemandem (zb. aus diesem forum) einspielen zu lassen.

hi stimmt schon.das weerd ich auch machen, mir noch eine kaufen.Mics hab ich ja.Aber ich dachte es gibt vielleicht ne Demo die ich mal testen könnte.

Danke für die Antworten

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben