Akustikgitarre, Gesang und Schnörkelchen

Registriert
02.02.05
Beiträge
2.505
Reaktionen
1.069
Punkte
6.481
Heyho alle zusammen,

nun melde ich mich auch mal wieder. Nachdem sämtliche Examen überstanden sind, habe ich nun endlich mal die nächsten 7 Monate Zeit nur Musik zu machen ;).

Das haben mein Kollege u ich heute auch genützt und einen schönen Song produziert. Er ist tatsächlich an einem Tag entstanden. Würden uns sehr über Feedback jeglicher Art freuen. Der Song steht auch im Songvoting.

Beim Mastering haben wir darauf geachtet, dass alles schön dynamisch bleibt und deshalb ist er nicht übermäßig laut. Für diejenigen, die es gerne laut haben heißt das also mal den Staub vom Volumenregler zu blasen.

Danke schonmal fürs Feedback und immer schön voten ;).

hier der Link:

(neuer Link in Beitrag #5)

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Pleytoon">Pleytoon</a> am 03.06.2010 22:47 Uhr]
 
Hi,

wunderschöner Song, bei dem mir vor allem der geile Sound auffällt. Auch die Wahl der Instrumentierung ist wirklich gelungen und das Arangement ist Oberliga.
Das einzige was mir da nicht so zu passt ist tatsächlich die Stimme. Die ist mir etwas zu "ungerade"
Die Frasierungen sind nicht wirklich sauber. Ich glaube das würde besser klingen, wenn der Sänger (Du?) das schnörkelloser sänge.
Was ich mir auch richtig gut vorstellen könnte, wäre so eine tiefe Stimme a la "Bobby Brown" von Zappa. Vielleicht einfach ne komplette Backing Stimme eine Oktave darunter?
Aber alles ist relativ..., schlecht ist die Stimme auch nicht, sie fällt nur ab im Gegensatz zum Rest der sehr gut klingenden Produktion.

LG Gecko
 
Moin

Ja kann mich gecko63 anschließen. Schöner Song, schöne Instrumentierung, Schwachpunkt ist die Stimme.

Untalentiert scheinst du nicht zu sein, dir fehlt einfach ein wenig Tonsicherheit. Da hilft nur

- üben
- üben
- üben

Du musst die Töne länger gerade halten. Das ist pure Koordination, welches du durch viel Singen erlernst.

Willkommen im Club :D

lg
bird
 
Vielen Dank fürs Feedback und auch an die Voter.

WIr haben soeben festgestellt, dass das mit der Aussprache bzw der Phrasierung in der Tat nochmal überarbeitet werden sollte. Wenn man einen Nachmittag bis morgens um 4 an sowas am Stück arbeitet verliert man da wohl ein bisschen das Gehör für gewisse Details. Mein Kollege wird das nochmal neu einsingen.
Freut mich auch, dass der Sound und das Arrangement gefällt. Hatten ne Menge Spass an den kleinen Details wie die e-Gitarre mit den Slides usw :).
 
Guten Abend,

so ich habe nun eine neue Version für euch. Wir haben uns heute nochmal um den Gesang gekümmert und mein Kollege hat sich finde ich echt Mühe gegeben das Ganze auch noch ein ganzes Stück dynamischer zu singen. Zudem kam heute spontan eine Sängerin im Studio vorbei, die dann beim Refrain noch eine Stimme einsungen hat:).

hier der neue Link:

 
Moin ,
geiler Song , geiler Sound , geil gespielt ....und was den Gesang betrifft ....beziehe mich auf den neuen Link.....klingt top.
Macht einfach nur Spass zuzuhören.
MfG
Chris
 
ich kann mich nur anschließen
echt ein sehr schöner Song :)
 
hi pleytoon!

eigentlich ist schon alles gesagt worden, was es zu sagen gibt:
einfach ein sehr geiler song!!!
vor allem der anfang haut mich echt um. das ist schon absolutes gänsehautfeeling.
falls ich irgendwann mal ansatzweise an den sound herankommen sollte, dann geb ich alle sonstigen berufsziele auf und werde starproduzent. :D ;)

liebe grüße, wailer
 
Klasse Song! Sehr professionell.

Erinnert mich irgendwie in Stil und Gesang an Leonhard Cohen - kannst Du als Kompliment auffassen.
 
sehr feines produkt. Link doch mal zum voting, unter pleytoon find ich da nix...
 
vorab: toller song!

der mix geht technisch in ordnung (bass zerrt etwas, leichte digitalknackser, z.b. bei 3:40), auch wenns mir zu plakativ ist (zu breit, zu viel FX, zu dick). es scheint gut recorded zu sein.

nachdem so viel lob kam, aber kritik eigentlich viel wichtiger ist, hier mal etwas kritik (sicher auch geschmacksfrage):
ich hätte da einen ganz anderen mixing-ansatz gewählt. der song muss für mich eher trockener kommen. der wirkt mit soviel raum befremdlich auf mich. die synthesizer-FX passen mE auch nicht so recht rein. ist klingt ein bisschen so als ob hans zimmer leonhard cohen produziert hat & das für eine traurige stelle in einem bruckheimer blockbuster verwenden will.
 
Vielen Dank für das Lob und die Kritik.

@ malt30

Hier ist der Link zum Songvoting, allerdings steht da noch die "alte" Version drin https://recording.de/Community/Songvoting/Songs/3804/song.html .

@ karumba

Das Mixing ist natürlich wie du sagst immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Wollten damit ein wenig vom Standardtrallala weg und Akusitkgitarren mit diversen anderen Sounds kombinieren. Synths kommen eigentlich so gut wie nicht vor. Das einzig synthetische ist ein ganz leichtes Pad im Hintergrund. Alles andere sind entweder Samples aus Libraries akustischer Instrumente oder selbst eingespielte Sounds, wie zB die Slidegitarre, die ich mit meiner RG7 über eine Laney Vorstufe gespielt habe.

Haben bereits wieder zwei neue Songs, an die wir uns dann demnächst setzen werden. Jeder Song soll individuell klingen und sein ganz eigenen Specials haben. Bin gespannt, was dabei rauskommt und ich halte euch auf dem Laufenden ;)
 
Wow...bin überrascht was ich hier zu hören bekomme. Kompliment an dich als Songschreiber, Arrangeur und auch als Sänger. Das Lied hat Charakter.

Aber was die Aufnahme betrifft, die wirklich seeehr gut ist, kann ich karumba voll zustimmen. Mir ging es beim Hören genauso, hatte fast die selben Gedanken.

Aber über Geschmäcker läßt sich eben schlecht streiten.

Super :) freu mich auf mehr von euch ;)

Ralf
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben