Akustikgitarre aufnehmen

W

wynton

Registriert
08.07.07
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
11
Hallo erstmal

bin neu hier und werf mal ein Hallo in die Runde. Tolle Seite !!

Also ich bin absoluter Anfänger im Homerecording und möchte meine Akustikgitarre per Micro aufnehmen. Der Sound soll schon akzeptabel sein, brauch aber keinen Studiozwecken genügen, da die Aufnahmen für den privaten Gebrauch gedacht sind.
Habe mich mal ein wenig hier umgeschaut und mal beispielhaft folgendes gefunden:
https://www.thomann.de/de/tascam_us_122_l.htm da wäre der Tascam us 122 und da stelle ich mir vor folgende Mikros dranzuhängen:
https://www.thomann.de/de/the_tbone_sc100ii_stereoset.htm
Tja jetzt weiß ich nicht ob Stereo sein muß, oder ob für diese Zwecke nicht ein Mikro reicht. Aber ich stell mir vor, dass ne Stereoaufnahme dann bspw. über die Anlage besser klingt? Eigentlich reicht mir das erstmal. Beabsichtige da zur Zeit nicht mehr, aber wer weiß vielleicht soll ja mal auch Gesang dazu.
Ja ich würd mich freuen, wenn ihr mir da ein wenig bei der Entscheidungsfindung helfen könnt.

Thx vorab
wynton
 
Hallo!
Die Tascam Kiste soll ganz gut sein kenne viele Leute die sie haben. Die Mikros sehen auch ordentlich aus! Aber um einen Irrtum zu vernichten: Du kannst auch mono aufnehmen und auf stereo mischen! Bei einer Akustikgitarre ist beides okay.