Akustik Song

  • Ersteller iCymiCy
  • Erstellt am
iCymiCy

iCymiCy

Registriert
17.03.05
Beiträge
53
Reaktionen
0
Punkte
97
Hi Leute,

ich hab mal meine neuste Songidee spontan aufgenommen,
ich weiss der Gesang ist nicht ganz sauber aber habs auch in
einem Take gemacht.. Geht mir jetzt mehr um das Feeling des Songs :)
Würd mich freuen wenn ihr mir eure Meinungen dazu mitteilen könntet
Ab dafür

// Get it

*Edit*: Ich sollte die Geschwindigkeit noch ein Stückchen runterschrauben

Gruß Jan
 
Da du bis jetzt der einzige warst, der mir ein [g=94]feedback[/g] gegeben hat, bekommst du jetzt eins von mir :) :

Ein Teil fügt sich nahtlos an den nächsten, weshalb ich den Aufbau von dem Lied gut finde, man könnte aber mit Schlagzeug und [g=118]Bass[/g] das ganze noch etwas aufblasen, ohne "das Feeling" zu verändern, da die Gitarre alleine meiner Einschätzung nach zu wenig variiert.
Ich würde auf jeden fall noch das Intro etwas verlängern, das ist für meinen Geschmack etwas kurz geraten. Der Zweistimmige Part gefällt mir gut (so wie ich glaube, dass er gedacht war :) ) Wie du gesagt hast, es ist halt einfach nicht richtig intoniert. Im übrigen finde ich die Geschwindigkeit absolut perfekt. Wenn du das nochmal ordentlich aufnimmst, ist das ein super song, also ich finde die Idee gut.

Gruß

baedr
 
nur kurz: wenn du das ganze noch einmal aufnimmst, lass die Pickinggitarre vom Anfang weiterspielen, wenn die Schrammelgitarre anfängt. Klingt bestimmt ganz nett.

Ich würde den Refrain noch etwas ausbauen, was die Akkordfolge betrifft, der Song läuft sonst Gefahr, durch immer gleiche Akkorde in praktisch allen Teilen etwas eintönig zu werden.

Sing eine zweite Stimme im Refrain, das hebt diesen Teil noch mehr heraus.

Und lass die Gitarre nicht so scheppern, das gute Stück :)

hirse
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben