Akustik Song, Pop.

  • Ersteller Sternentor
  • Erstellt am
Das Geklapper ist übrigens auch etwas holperig.

Ja, finde ich auch, Steffen. So wie ich das bis hierhin gehört habe, ist der Schlagwerker für ein Gros der rhythmischen Ungereimtheiten zuständig, vor allen Dingen bei den Einsätzen hat er's ziemlich eilig, einmal im Fluss spielt er ziemlich präzise.

Denke, sowas ist auch ein Feedback, das man den Bandmitgliedern geben sollte. Natürlich kann man das jetzt noch mit mühevoller Kleinarbeit gradebiegen (auch die Gesangsrhythmik), aber da würde man etwas komplett schönmixen und es würde der Band bei der Weiterentwicklung meines Erachtens auch nichts nützen.

LG
Asli
 
Das Geklapper ist übrigens auch etwas holperig.

Ja, finde ich auch, Steffen. So wie ich das bis hierhin gehört habe, ist der Schlagwerker für ein Gros der rhythmischen Ungereimtheiten zuständig, vor allen Dingen bei den Einsätzen hat er's ziemlich eilig, einmal im Fluss spielt er ziemlich präzise.

Denke, sowas ist auch ein Feedback, das man den Bandmitgliedern geben sollte. Natürlich kann man das jetzt noch mit mühevoller Kleinarbeit gradebiegen (auch die Gesangsrhythmik), aber da würde man etwas komplett schönmixen und es würde der Band bei der Weiterentwicklung meines Erachtens auch nichts nützen.

LG
Asli

+1

Das Lied ist aber ansonsten nicht übel. Ordentlich eingespielt, -gesungen und aufgenommen hätte das schon eine Menge Potenzial.

Schöne Grüße,
Steffen
 
So würde ich es dann irgendwie mal lassen
 
Nicht wirklich in Mono. Die zwei Gitarren jeweils Links und Rechts, die Melodie Klampfe so ca 35% rechts und dann auf n Delay, welches links liegt.

@HHblue, die Gitarren gefallen mir in deinem Mix relativ gut. Wie genau hast du die bearbeitet?
 
gitarre 1 und 2 links 85 rechts 85 dann mit EQ die einzelen spuren bearbeitet (störfrequenzen schmalbandig raus genommen) dan in eine gruppe (git 1,2 und 3) und relativ stark mit compressor bearbeitet -6 mehr nicht !
 
@HHblue:

Dass Du bei dem Gejammere die Muße hattest, einen ganzen Mix durchzuziehen, ist beachtlich. :)

Gemischt hast Du es sehr gut, finde ich. Aber anhören kann man es sich trotzdem nicht, ohne Ohrenbluten zu bekommen, weil Du die Stimme nicht korrigiert hast. Das MUSS passieren, sonst ist das alles witzlos und Perlen vor die Säue geworfen.

Allerdings ist auch mit Melodyne der Rahmen des Möglichen in diesem Fall sehr eng. Das Mädel liegt nicht nur meist um ein bis zwei Halbtöne daneben, sondern sie hält auch keinen Ton. Durch diese starke Oszillation ist eine artefaktfreie oder -arme Korrektur unmöglich.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Ui. Da würde ich (um es noch einmal mehr zu sagen) gar nichts Mischen und erst mal das Lied laaaange üben lassen, dann neu Aufnehmen.

Die singt ja übelst schief und wackelig. Percussion klingt auch pappig und grell.

Würde sich also lohnen, das neu aufzurollen... so können sich die Mischer die Finger wund mischen und es bleibt fürn Kübel.
 
Danke erst mal !!! aber ich muß zugeben das ich die stimme beim mischn nicht an hatte
lalala.gif


den an sonsten
smil451c5c936cc1f.gif
 
Also ich muß schon sagen, was ihr Mixer so alles hört und gerade biegt ist schon große klasse, Hut ab!
Der Song ist jetzt zumindest schon mal nett anzuhören.
 
Ich hab mal eben die Vocal Melodie geändert und den ersten Refrain geterzt



...und ja...Ich bin Melodynesüchtig :D
 
Wat hatn dat fürn Tempo? Ist das auch noch freihändig? Muss ja wohl um 120bpm sein oder was.... Ohne ordentliches Timing sieht es ganz schlecht aus.
 

Ähnliche Themen

Yacc
Antworten
23
Aufrufe
5K
CharlyBeck
CharlyBeck
M
Antworten
14
Aufrufe
2K
Masuku
M
Nick91
Antworten
8
Aufrufe
447
Dyne
Dyne
U
Antworten
27
Aufrufe
2K
User70408
U

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben