Akustik Song, Pop.

  • Ersteller Sternentor
  • Erstellt am
S

Sternentor

Registriert
10.09.12
Beiträge
110
Reaktionen
9
Punkte
158
Hi Ho,
mir hat grade ein befreundeter Drummer ein paar Spuren geschickt und meinte ob ich da nicht mal drüber gucken könnte.
Nunja, das ganze ist mir irgendwie suspect. Über den Gesang brauch man denke ich garnichts zu sagen und die Gitarren klingen auch komisch.
Erschwerend kommt noch hinzu, dass ich jetzt nicht der beste Mixer bin. Von daher würde mich es freuen wenn der ein oder andere mal reinhören würde und vielleicht seine Einschätzung abgeben könnte, ob es überhaupt Sinn macht das ganze zu mischen.
Mehr als Mittelmäßig kann das doch nicht werden oder?
Wer versuchen möchte es zu mischen, darf das natürlich gerne tun.
Zum reinhören :

Spuren: https://dl.dropboxusercontent.com/u/10671555/Acc Song.rar (upload ist noch dran)

gruß und schönen Dank.
 
:D

Ist schon sehr Grenzwertig.

Ist da keine Bassgitarre drin?
Die Songidee hat aber was, man müsste das nur besser Produzieren und dann müsste sie singen können, dann würde da sicher was draus werden.

Das Drumset klingt ja mal geil, habt ihr da Ringhefter genutzt zum trommeln:D

So lohnt sich eine Mischung nicht, nein.
 
Doch n Bass ist drin. Hab da momentan einen Cut bei ca 500Hz gemacht, da ich noch keinen Plan hatte wie ich obenrum was wo verteilen soll.
Das Drumset muss wohl ein Slap Top Cajon gewesen sein.
 
Mit dem Gesang würde ich es einfach in die Tonne kloppen...
 
Au Backe... hör da gerade rein...

grenzwertiger Gesang. Bevor man ans Mischen denkt, müsste man ersteinmal über 'ne ordentliche Gesangsspur nachdenken.

Dann fehlt auch ein stützendes Fundament im Bassbereich.


Was kloppt da für 'ne Kokosnuss rum?
 
uuuh.^^

Na, schön ist was anderes. Länger als 20 Sekunden wollte ich mir das nicht antun.
Sucht euch mal ne Dame, die nicht nur gut aussieht, sondern auch singen kann. :D
Dann kann man den Song vielleicht nochmal neu machen.
 
jau...kann mich dem Tenor leider nur anschliessen. Bloß nicht an das mischen denken.

Die Komposition taugt ja grundsätzlich, aber mit der Dame? Neee... das tut leider wirklich weh! Sorry

Also weitermachen, solang ihr Spaß habt - nur das zählt

Evtl hat ja jemand Zeit Dir den Gesang mal mittlels Software auf die richtigen Töne zu ziehen. Wird aber sicher eine Mörderarbeit.
 
Ja, hatte langeweile. Ja, hatte sogar totale langeweile.... :) Da ich aber erst seit kurzem angefangen habe zu mischen, habe ich keine Probleme damit, dass die Sängerin nicht gut singt etc.. :)

Hier mein Ergebnis:

https://soundcloud.com/hako6262/oooooo/s-bnckV
 
Schön,schön, immerhin liegt das Problem dann nicht bei mir.
Ich war zwar schon vorher der Meinung, aber wollte doch nochmal auf Nummer sicher gehen.
Ich werd den Link zu dem Thread hier einfach mal an die Band schicken, vielleicht nimmt es sich da ja jemand zu Herzen. Gut das ich mit der ganze Sache eigentlich nix zu tun hab xD .
@Hako, etwas viel Hall oder?

Danke nochmal an alle fürs Feedback
 
@Hako62: Was hast du denn da gemacht?

Das ist ja jetzt alles total out of Tune. Die Sängerin war ja schon schlimm genug. :D
 
Hahaha, also mit nüchternem Kopf kann ich im Moment nur erahnen, was ich meinen Ohren die letzte Nacht angetan habe!
smil451c7211b9e19.gif
Könnte glatt als moderne Foltermethode durchgehen
smil451c7211b9e19.gif
 
Lass den Hako62 in ruh,

er hat alles richtig gemacht.

Im Alleinunterhaltergeschäft, wird auf den Vox immer viel scheusslicher Hall genutzt.

Das klingt so einfach schöner :p

Hako62 ist ein abgebrühter und knallharter Typ :D

Oder ist schon länger Verheiratet.
 
Ich finde den Song nicht schlecht! Vom Soundtechnischen mal abgesehen ist da vieles was ganz gut ist. Die Instrumente wirken nicht überladen und untermalen den Gesang sehr gut.
O.k. der Gesang ist momentan nicht gut. Die Frau hört einfach zu wenig und hat keine Erfahrung in Stimmtechnik, Gesangsunterricht würde hier helfen. Dann kann man erst sagen, wieviel Potential sie wirklich hat.
 
@Marc 1610: Abgebrüht und knallhart, da hast du es auf den Punkt gebracht
smil451d63bf0e539.gif
 
Moin Sternentor!

Finde den Track auch nicht schlecht.
Bei Bewertungen kommt es ja meiner Meinung nach ja auch immer darauf an: wer hat unter welchen Voraussetzungen und mit welchen musikalischen Erfahrungen eine Aufnahme gemacht.
Wenn die Band das erste Mal aufgenommen hat, dann hat sie das schon ganz gut hinbekommen.
Rhythmisch sind einige Wackler beim Zusammenspiel drin, klar. Das kann man üben.
Den Grundansatz des Akustiksets finde ich sehr reizvoll.
Habe mal Wenntos Vorschlag aufgegriffen und die Sängerin durch Melodyne gejagt und einige tonale Ungereimtheiten begradigt oder zumindest abgemildert.
Rhythmisch sind keine Anpassungen erfolgt.

Zum Mixen sage ich mal: Klar, mische es. Du solltest den Jungs und der Dame halt nur klarmachen, dass Du keine Wunderwerke vollbringen kannst und nur das mischen kannst, was Dir vorliegt und aus diesen Spuren was technische und musikalische Ausgereiftheit angeht sicher kein Ergenis erzielen lässt, mit dem man werbewirksam an die Öffentlichkeit treten sollte.

Hier mein Quick-Mix mit gemelodynedter Sängerin:



LG Asli
 
Evtl hat ja jemand Zeit Dir den Gesang mal mittlels Software auf die richtigen Töne zu ziehen. Wird aber sicher eine Mörderarbeit.

Ach quatsch, wer macht den heutzutage sowas noch von Hand?
smil451e75c243d52.gif








smil47eddbf734a1f.gif
 
Vielleicht versuch ich mich ja morgen nochmal dran.Unter welchen Vorraussetzungen das ganze entstanden ist weiß ich leider nicht. Die Spuren waren so zusagen dann einfach mal da.
Asli, würdest du mir denn vielleicht die Melodyn Spur mal zukommen lassen?

gruß und Danke ^^
 
Asli, würdest du mir denn vielleicht die Melodyn Spur mal zukommen lassen?

Ja klar. Schicke dir morgen früh via PM einen Dropboxlink und lade die Spur als WAV hoch.

LG
Asli
 
Hm, stimmt schon, das Mädel trifft so gut wie keinen Ton. Aber sie hat die richtige Stimme, d.h. mit Gesangsunterricht wird daraus noch etwas.

Ich hab's mal schnell in Studio One geladen und ein bisschen gerade gerückt. Ein paar schiefe Töne sind noch drin.



Der Mix ist ein ultraschneller. :)

Schöne Grüße,
Steffen
 
Das Geklapper ist übrigens auch etwas holperig.

Tschö,
Steffen
 

Ähnliche Themen

Yacc
Antworten
23
Aufrufe
5K
CharlyBeck
CharlyBeck
M
Antworten
14
Aufrufe
2K
Masuku
M
Nick91
Antworten
8
Aufrufe
447
Dyne
Dyne
U
Antworten
27
Aufrufe
2K
User70408
U

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben