Akustik-Gitarrensound!?

  • Ersteller Skybloc
  • Erstellt am
Skybloc

Skybloc

Registriert
28.08.05
Beiträge
80
Reaktionen
0
Punkte
95
Hallo,

hae gerade mal eben ein bisschen rumgespielt und mal meine Konzertgitarre mit nem Kleinmembran-Kondensator-Mic abgenommen und bissl was mitm [g=332]B1[/g] drüber gesungen... Könnt ihr euch das mal anhören und den GItarrensound ein bisschen bewerten? Ich weiß nicht ob der so gut klingt, hab jetzt eine ganze Weile mit EQ und Reverb und ähnlichem rumgespielt und langsam weiß ich nicht mehr was jetzt gut klingt oder nicht... Also bewertet bitte den Gitarrensound, von mir aus auch den Klang vom Gesang....
Wäre nett

Hier klicken (rapidshare)

mfg
Skybloc
 
vielleicht noch etwas viel rauschen drauf aber sonst ok find ich
 
BITTE lade des wo anders hoch :D

tut mir leid, aber rein als prinzip werde ich es mir nicht downloaden.
nix für ungugt


martin
 
hmmm ja dacht ich mir fast,
hab nämlich auch erst im nachhinein gemerkt dass das eine von den Seiten mit dem vielen Geklicke war.... ich werds mal eben an meinem anderen PC auf meinen eigenen Server hochladen... Einen Moment
lg Haubi
 
Daa

Ähm, Der Klang der gitarre ist ganz I.O

Gesangsaufnahme ist irgentwie so lala. und naja müsste weiter nach vorne
kann ruhig ein bischen [g=108]Hall[/g] dazu. der gesang ist etwas schief und uninspiriert.
nun ja..


Lg Aurelius
 
hmm jetzt hab ichs extra bei mir hochgeladen, nun gut, also wers von mir will :D hier:
HIER
AUßerdem ist das die neue Version wo ich etwas gerader gesungen habe ;-)

und wie gesagt mir gehts um den Sound nicht um den Inhalt, da hab ich noch nicht lang dran getüftelt..

lg Haubi
 
KANNST DU BITTE DAS NÄCHSTE MAL GEFÄLLIGST EIN FADE IN MACHEN????

sorry, ich schreie normalerweise selten, aber mir hats gerade die ohren durchgespült, gar nicht lustig das!

lg
flox
 
ich fand die gitarre zu bassig und habe ein klein wenig mit EQ versucht es besser hinzukriegen sorry..
vllt ist es ja so besser..VLLT...

Track
 
Ich finde, da es eine Konzertgitarre ist, sollten die unteren Mitten etwas wärmer sein, die hohen Mitten (H- und E-Saite) ebenfalls, letztere klingen recht plastoid-metallisch, das ist unangenehm. Kenne jetzt die genauen Frequenzen nicht, musst du halt bißchen suchen. :)

Grüße

hirse
 
So, ich habe nun das ganze Soundbeispiel von Grund auf erneuert, d.h. ich habe auch die Gitarre mit dem [g=332]B1[/g] aufgenommen, Gesang ebenfalls damit neu eingesungen und Drums darübergelegt. Bitte hört euch das jetzt nochmal an. Ich habe es jetzt natürlich auch von Anfang an auf meinen Server hochgeladen, nicht das wieder beschwerden kommen wegen dem Rumgeklicke. Außerdem ist diesmal auch kein Krachen am Anfang, was jemandem hier im Forum die Ohren durchpusten könnte. Also viel Spaß beim anhören und ich freue mich auf jegliche Art von Kritik zu Gitarre, Drums, und Gesang.

Song (1.Strophe) überarbeitet

lg
Haubi
 
Hi,

wollte ich dir letzens schon sagen, die gitarre mit dem [g=332]b1[/g] aufzunehmen.

Das klingt schon schöner:) Genau was ich meinte hast verbessert,
klingt schon nicht mehr so gelangweilt gesungen.

weiter so

Lg AureLius
 
ja hab mir das zu Herzen genommen was du gesagt hast. Vor Allem das mit dem Singen. Danke für den Tipp hat echt unglaublich was gebracht sich da viel mehr reinzuversetzen und mit mehr [g=4]Dynamik[/g] zu singen. Mir kams ja selbst schon so vor als ob ich beim singen beinahe eingeschlafen wär (also ich mein beim Anhören im Nachhinein, nicht beim Singen selber)...mal abgesehen davon dass ich das erste mal nur eher die Hälfte der Töne getroffen habe...

Noch mehr [g=94]Feedback[/g] bitte! :)

lg
Haubi
 
Noch eine frage.

mit welcher Soundkarte , preamp hast du aufgenommen und
womit den gesang bearbeitet:)
 
Soundkarte: [g=87]AC97[/g] Onboard :D
Preamp: Billig-Preamp im Billig-Mischpult On-Board
bearbeitet mit Kompressor und Reverb in Cool-Edit 2.0
ansonsten gar nichts.

lg
Haubi
 
trotz billig Soudkarte und billig preampt gefällt mir der sound ganz ordentlich.

bin gespannt was man von dir noch so hört:)
 
Sind das 2 Gitarren oder der Phase-Shifter aus Cool Edit, der den räumlichen Klang erzeugt?
die Seiten liegen für meinen Geschmack etwas zu sehr weit auseinander.

Bei den Drums - versuche einmal, die HiHats etwas dynamischer zu spielen - nicht mit gleicher Kraft "durchzuspielen". Betonung auf die Viertel und die anderen 1/16 etwas leiser. Bringt ein wenig Leben hinein.

GREEZ

renkman
 
denkst du er hat die Drums selbst eingespielt?

:nonono:


so gute nacht...
 
Drums sind selbst eingespielt ;) und danke, ich werde die Tipps berücksichtigen. :)
Die Gitarren wurden 2 mal eingespielt und mir ist auch schon aufgefallen dass sie wohl ein wenig zu weit auseinander liegen...werd ich beheben. Dankeschön
Sonst noch was? :D

lg
Haubi
 
hmm jetzt hab ichs extra bei mir hochgeladen
Rapidshare ist völlig ok, aber Direktlinks sind natürlich unschlagbar.

Ich nutze selbst Rapidshare, weil das einigermaßen unkompliziert und kostenlos ist UND mit meinem Downloadmanager (Flashget) funktioniert.

Zu Deinem Stück (ich habe mir bislang nur die erste Version von Rapdishare angehört) : Auf meinen PC-Boxen klingt die Gitarre ok, allerdings finde ich, dass Du zu starr zupfst. Da muss mehr [g=4]Dynamik[/g] 'rein.

Der Gesang ist... nunja... anstrengend. ;) Du hast deutliche Probleme mit der Intonation, was bei Melodien mit langezogenen Tönen umso heftiger auffällt. BTW - Die Melodie scheint mir noch etwas uninspiriert. Da kann und sollte m.E. noch viel Feinschliff angebracht werden.

Schöne Grüße,
Steffen
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
2K
sweetlizzard
S
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
Gast92251
G
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
zehneinsvierzehn
Antworten
28
Aufrufe
4K
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben