Akustik Gitarre

C

Chismo

Reaktionen
0
Hallo Leute...

Wie bekomme ich eine Akustikgitarre brilliant und mit Tiefe? Bis jetzt hört es sich passabel an, doch weicht der Sound von denen anderer total ab. Es fehlt halt das gewisse etwas. Ich benutze zur Aufnahme ein Takermine. Gibt es ein Patentrezept dafür? Danke Chismo

gib mal patentrezept in die suche ein. es gibt nie ein patentrezept.
zu deiner frage kann man eigentlich wenig sagen. es klingt schon passabel, du willst sie brilliant und mit tiefe. brillianz und tiefe sind ja immer schön und gut, aber außer höhen anheben für brillianz und etwas raum draufgeben für die tiefe fällt mir da nicht viel ein.

vielleicht postest du mal ein beispiel, damit man hören kann, was noch nicht passt?

Vielleicht liegts auch am Mikro. Welches nimmst du denn zur Aufnahme?
Auch die Mikroposition ist verdammt entscheidend, näher am Hals gibt mehr Brillanz, näher am Schlagloch mehr [g=118]Bass[/g] und Bauch (falls du das mit "Tiefe" meinst)

poste ein beispiel, vielleicht kann dir dann jemand helfen :)

schau auch mal
hier nach

also eine takermine dürfte sogar über desktop-mikro gut klingen. ;)
du solltest eine stereo abnahme machen, mit zwei kleincondenser.
zwei oktavas mk 012 dürften für einen [g=79]homerecordler[/g] erschwinglich sein und durch wechelsbare kapsel ist man sehr flexsibel.
im abstand von 20-30 cm die mikros jeweils aufs schallloch und auf 12 bund richten.
der winkel muss du selber wählen.
der "12 bund" mikro wäre für brillanz zuständig, der schalloch für bässe.
vg
dragan

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben