Akustik-Amp

Er

Er

Registriert
03.08.05
Beiträge
68
Reaktionen
0
Punkte
79
Mahlzeit,

ich würde gerne wissen, ob jemand hier schonmal Erfahrungen mit den Akustik-Amps von Laney gemacht hat, speziell mit dem Laney La30c ?

Meine Frage ist, ob es sich lohnt, den Laney zu kaufen, oder ob ich doch warten und auf 'nen Marshall AS50R sparen sollte...!?!

Gruß,
Chrisotoph
 
hi christoph,

leider kenne ich mich nicht mit acoustic amps aus aber darf ich hier eine zusatzfrage anhängen die du mir vielleicht beantworten könntest. wozu braucht man einen?

ich spiele im proberaum und auf der bühne direkt ins pult:)

grüße

mark
 
Hi,

naja, ich habe einfach die naive Hoffnung, dass meine Gitarre besser klingt, wenn man Gitarre->[g=182]Amp[/g]->Mikro->Preamp (Röhre) aufnimmt...meine Western klingt mir momentan zu metallisch, und für eine neue, bessere reicht mein Etat vorerst doch nicht

zudem könnte ich ab und an eine kleine Unterstützung bei Auftritten auf Feiern etc. gebrauchen, bei denen kein Mischpult vorhanden ist...

Gruß,
Christoph
 
Hi,
ich habe mir vor ca. einem Jahr einen Trace-Acoustic TA60CR gekauft, der zuvor bei ebay stand, für den jedoch niemand ein Angebot abgegeben hatte. Diesen [g=182]Amp[/g] gibt es nicht mehr neu zu kaufen, allerdings habe ich da unbeabsichtigt ein echtes Schnäppchen geschossen. Im Nachhinein hab ich Infos über dieses Gerät eingeholt und in der Tat bekommt es, mittlerweile auch von mir, die besten Noten. Hin und wieder habe ich gleiche Typen im Internet gefunden, also Nachschauen wäre mein Tipp.

Für das Recording benutze ich den [g=182]Amp[/g] jedoch nicht, nur für Verstärkung auf der Bühne, weil ich mich sonsts nicht hören kann, es gibt einen DI-Ausgang, der direkt in den Mixer weitergeleitet wird. Wenn ich meine Gitarre aufnehme, dann mit zwei Mikrofonen, ggf. noch eine Spur für den Piezo-PU, wenn ich eine mit Piezo spiele. Meine letzte Aufnahme war mit einem Behringer B-1 ca. 20 cm zwischen [g=107]Schall[/g]-Loch und vorderem Korpusende. Die Qualität der Aufnahme hat mir ziemlich gut gefallen.

Gruß
Helmut
 
Hallo,
also ich hab den Marshall ausprobiert und dann noch einen anderen (hab den Namen vergessen). Der Marshall ist nicht schlecht.
Aber für live rate ich davon ab: Du hast mehr zu schleppen, ein Mikro kann immer mal wieder zu [g=94]Feedback[/g]'s führen und Platz nimmt es auf der Bühne auch weg.
Und wenn ich irgendwo spiele, wo kein Mischpult da ist, braucht die Gitarre keine Verstärkung, wenn die Stimme auch keine hat.
Hintermann hat schon recht. Ich empfehle: Eine [g=176]DI-Box[/g] an die Gitarre und ab ins Mischpult. Dort über den [g=84]Insert[/g] einen [g=52]Chorus[/g] einschleifen und fertig.
Das muss dann gar nicht so teuer sein. Ein Lexicon MPX 110 (neu 135 €) hat nen ganz netten
[g=52]Chorus[/g], das Vorgängermodell MPX 100 gibt es bei Ebay zwischen 50 und 80 €. Das reicht.
Wobei das nur ein Beispiel sein sollte (mit dem MPX).
Ein wenig kannst Du damit den Sound Deiner Gitarre schon verändern, aber auch die teuersten Helfer machen leider aus einer preiswerten Gitarre keine hochwertige.
 
Ich hab den TA100R schon seit einigen Jahren und bin sehr zufreiden damit.
VielSpaß mit dem 60er!
 
Hallo,

also mein absoluter Tip für Akkustik-[g=182]Amp[/g]- Gitarre ist derAER-Acousticube 3
Aber ich vermute so lange willst du nun auch wieder nicht sparen.
;) ;) ;)

Ist eigentlich auch nur was für reine Akkustik-Freaks.

LG

Jafko
 
Hi,

ich habe noch keinen Laney getestet, bin inzwischen aber großer Fan des Marshalls (habe schon 2 davon für Freunde gekauft ... mir selbst fehlt leider das Geld - noch) !

Mit sind aufgefallen:

Sound:
+ nicht besonders flexibel ... aber einen Grundsound, der alles schlägt, was ich bislang gehört habe (bin aber noch nicht bis in die 2000Euro-Klasse vorgestoßen ;) ).
+ Chrous + Reverb OK.

Features:
+ sehr vielseitiger 2. Kanal (Cinch, line, [g=15]XLR[/g] - neutralerer Sound)
+ 2 lineOuts (TRS+[g=15]XLR[/g])

Wir spielen üblicherweise per lineOut ins Pult (ein enormer Zugewinn gegenüber "direkt-ins-Pult") und aus der Box nur für den Bühnensound.

Gruß,

Simon2.
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben