Akustig in Gesangskabine nicht zu schlecht machen

  • Ersteller Schuhmade
  • Erstellt am
S

Schuhmade

Registriert
04.05.12
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
19
Hallihallo,

Ich habe hier einen kleinen raum (2,00m x 1,60m) und möchte ihn Isolieren, jedoch nicht komplett Schalltot machen. Das Problem: "Oft befahrene Straße direkt hinter der Wand" und "Nachbar arbeitet Schicht und mag mich wohl nicht gerne singen hören". Ich könnte diesen Raum nun also komplett mit Noppenschaum bekleben und wäre somit isoliert, jedoch wäre dieser somit Schalltot. Hat einer ne Idee, wie ich die Qualität nicht völlig in die Sch***e reite und trotzdem von der "Außenwelt" isoliert bin?

Bin auf Ideen oder evtl. sogar gute Lösungen bespannt. Preislich sollte das ganze in dem normalen Verhältniss stehen, ich bin nur student ^^
 
Ich könnte diesen Raum nun also komplett mit Noppenschaum bekleben und wäre somit isoliert, jedoch wäre dieser somit Schalltot.

Nein, weder noch!


Hat einer ne Idee, wie ich die Qualität nicht völlig in die Sch***e reite und trotzdem von der "Außenwelt" isoliert bin?

Es geht dir darum keine wellen "Raus" gehen zu lassen, oder den Raum innen optimieren, weil "abdichten" das nichts raus geht, kannst du unter der vorgabe günstig vergessen!


lg..
 
noppenschaum wird dir zur schalldämmung nicht sonderlich viel bringen. eine wirklich gute schalldämmung bekommst du eigentlich nur durch eine RaumInRaum-Konstruktion, was aber in deinem fall wohl nicht die beste idee ist. mit so einem kleinen raum ist es eher schwierig schalldämmend noch was zu machen, ohne den raum noch mehr zu verkleinern....


beste grüße
lukas
 
Da gibt es nur eine Möglichkeit: Einer von euch beiden wird umziehen müssen.

Da Du neben der Gesangsunverträglichkeit deines nächsten Mitmenschen den nach innen dringenden Strassenlärm monierst, sieht's wohl so aus das der bevorstehende Wohnortswechsel deine Sache sein wird.
 
So wie es scheint geht es ja um Schallschutz.