AKTUELLE KEYS SONDERAUSGABE

  • Ersteller alkaviva
  • Erstellt am
alkaviva

alkaviva

Registriert
17.11.04
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
9
in der aktuellen "keys"-sonderheft-edition ist "ni intakt" enthalten, was - bis auf wenige features - fast voll nutzbar ist! gibt es die möglichkeit, die dateien (leider nur [g=32]midi[/g]-files) möglicherweise als .wav zu extrahieren?

arbeitet bereits jemand mit dieser version? möchte sie probehalber kaufen, da ich weiterhin kaum ni software nutze! aber denkbar wäre es, mir dann mal die "echte" version zu kaufen. daher die frage!
 
hej,wo gibts das heft,hab ich noch nicht gesehen? :) proff
 
na die frage kann ich dir nicht beantworten. in jedem "guten" kiosk! ist - wie immer - so ne art pocket guide, im miniformat! frage doch einfach einen händler danach!
 
proff schrieb:
hej,wo gibts das heft,hab ich noch nicht gesehen? :) proff
am sichersten bekommst du spezielle hefte - so wie dieser poket-guide - in guten bahnhofszeitschriftenläden oder bei der internationalen presse ( so heißen die kioske)

gruß :)
 
Hi

gibt es die möglichkeit, die dateien (leider nur [g=32]midi[/g]-files) möglicherweise als .wav zu extrahieren?

Also ich kenne nun die Sonderedition nicht, habe aber Intakt (als Teil von Komplete 2). Und da sind keine Mididateien dabei. Diese werden nur auf Befehl erzeugt, wenn man ein Sample lädt und dieses in Slices zerschneidet und dann Midiausgabe wählt. Naja, vielleicht hat das ja schon wer nettes aus der Keys Redaktion getan...

Naja, lange Rede, kurzer Sinn: die Soundausgabe basiert natürlich auf Samples. Nun weiß ich nicht, in welcher Form die in der Keys Version vorliegen. In der "normalen" Version befinden die sich auf jeden Fall in einer Container Datei, so daß man die Audiofiles nicht andersweitig ausser in Intakt verwenden kann. Sprich: der Inhalt lässt sich auch nur im Intakt Browser betrachten. man kann sie aber nicht per Drag & Drop aus dem Verzeichnis auf den Desktop ziehen oä. Was wiederum bedeutet, dass Du nur über Umwege an die Audiofiles kommst.

Also musst Du Intakt in Deinen Sequenzer laden. Dann lädst Du die entsprechende datei in Intakt und bearbeitest sie nun wie gewünscht. Das Ergebnis kannst Du nun über den ganz normalen Audioexport Deines Sequenzers als .wav-Datei rendern. So würde es auf jeden Fall mit der Vollversion gehen. Ich nehme mal an, daß die Keys version da keine Ausnehme macht.

BTW: ich war von Intakt-Vollversion eher enttäuscht. Hauptsächlich aufgrund des gelieferten Sample-Contents. Aber auch das Konzept & die Bedienung sind ein wenig zu umständlich. Also schau Dich am besten gut vorher um, bevor Du zuschlägst. Gibt ja mittlerweile einige Looptools.

Wenn Du möglichst viel Sample Content haben willst, kann ich Dir zZ Stylus RMX oder eines der neuen E-Lab Produkte (Obsession, Perfection, Foundation) empfehlen. Da sind massig Loops dabei. Allerdings bräuchtest Du zum Bearbeiten eigener Loops wohl noch ReCycle von Propellerhead. Naja, ein Blick sind die Dinger auf jeden Fall wert... :)

Gruß
Mike
 
super posting, danke! hilft mir in jedem fall weiter! habe nur kurz den pocket guide durchblättert und eben bemerkt, dass man nur mit [g=32]midi[/g] files arbeiten kann, bei dieser version...
schade, da ich ausschließlich .wav´s nutze, keine [g=32]midi[/g] files. wollte intakt als optimales veränderungstool nutzen, stand alone. quasi... einfügen -> bearbeiten -> extrahieren. das funzt wohl nicht so, ne?

@mikebshell:
kannst du mir noch nen tip geben, zwecks software synthesizer oder beatmaschine á la limelite solo? hätte gern ne alternative zu tassman, da ich dort auch keine wav´s exportieren kann. möchte, wenn möglich einen guten klangerzeuger. oder ne maschine mit bereits vorgefertigten patterns!
 
schade, da ich ausschließlich .wav´s nutze, keine [g=32]midi[/g] files. wollte intakt als optimales veränderungstool nutzen, stand alone. quasi... einfügen -> bearbeiten -> extrahieren. das funzt wohl nicht so, ne?

Also wenn Du schon ein paar .wav's hast würde ich das wahrscheinlich am ehesten tatsächlich mit ReCycle machen. Die .rex-Files kann man ja mittlerweile in jeden Sequenzer laden. Natürlich sind die Bearbeitungsmöglichkeiten ein wenig eingeschränkt. BTW: womit arbeitest Du? In Cubase kann nämlich zB seit der Version SX 1 der Sampleeditor Dir auch Deine .wav's zerschneiden (incl. [g=77]VST[/g] Effekten, das kann nämlich ReCycle nicht)...

kannst du mir noch nen tip geben, zwecks software synthesizer oder beatmaschine á la limelite solo? hätte gern ne alternative zu tassman, da ich dort auch keine wav´s exportieren kann. möchte, wenn möglich einen guten klangerzeuger. oder ne maschine mit bereits vorgefertigten patterns!

Äh, verstehe ich nicht so ganz. Suchst Du eine Drum Machine, die auch Midipattern mitliefert? Da kenne ich zZ nur die RM4 von LinPlug. Ansonsten könnte Microtonic noch interessant sein. Das Teil hat 'nen Stepsequenzer, mit dem man sehr nette Beats erzeugen kann. Schau mal hier.

Am besten formulierst Du Dein Anliegen noch mal kurz etwas genauer... :)

Gruß
Mike
 
Microtonic ist ja wohl sehr zu beachten. Werde es mal austesten, u.U. auch kaufen!

Arbeite derweilen eher mit Cubase, als mit Logic.

Nur dass ich momentan eher die Komplettmaschine suche, als alles andere. Stand Alone Versionen sind ja schön und gut, dennoch suche ich ein Programm, was mir das Erzeugen von Sounds, Arrangieren und Abmischen ermöglicht. Denke da an Synthesizer, Sampler und [g=70]Sequencer[/g] in einem. REASON wäre noch cool. Bin eben stark am Werkeln, was das Erstellen von "Soundlines" ermöglicht! Bassline, Synthline etc. Da fehlt mir ein gutes Programm, welches nicht zu billig und nicht zu teuer sein sollte, aber vernünftig.

Ich benötige die Record-Funktion im Gerät! Also... wie etwa bei vielen NI-Produkten. Erstellen, verändern und gleichzeitig aufnehmen (als .wav) können, um es abzuspeichern.
 
Hi

Naja, "komplett" (wie auch immer man das definieren mag) sind mittlerweile die meisten Programme. Als da wären:

- Reason
- Fruity Loops
- Cakewalk Project 5
- Arturia Storm
- Synapse Orion

und (bitte nicht schlagen, ist aber so)

- Logic Pro 7

Mit Einschränkungen:

- Cakewalk Sonar
- Cubase SX
- Samplitude
- [p=134]Motu Digital Performer[/p]

Einschränkungen deshalb, weil sie ebennicht alles von Haus aus mitbringen. ZB fehlt diesen Programmen noch der beigepackte Sampler. Aber gerade Cubase lässt sich mit Steinbergs eigenen PlugIns ziemlich perfekt integrieren (zB Halion 3, Hypersonic, D'Acota). Nur dann kostet das Teil eben genau soviel wie Logic (hat dann aber immer noch die schlechteren Effekte... meiner bescheidenen Meinung nach).

Also ich finde, dass Reason ein tolles Vorbild ist: hol Dir nen Sequenzer, nimm dann einen Sampler, ein bis zwei Synths, dazu noch einen Loopspezialisten (wenn's der Sampler nicht ohnehin schon ist), schmeiß noch ein paar Effekte rein und fertig ist das virtuelle Studio.

Also aus eigener Erfahrung kann ich Reason nur empfehlen. Wenn Du aber auch Audiospuren brauchst, würde ich mir auf einem PC ein System rund um Cubase & Halion aufbauen. Den rest kann man dann immer noch später dazu holen.

Komischer Thread: über die Sonderedition zur Komplettsystemempfehlung... :D :D :D

Gruß
Mike
 
mikebshell schrieb:
Hi

Naja, "komplett" (wie auch immer man das definieren mag) sind mittlerweile die meisten Programme. Als da wären:

- Reason
- Fruity Loops
- Cakewalk Project 5
- Arturia Storm
- Synapse Orion

und (bitte nicht schlagen, ist aber so)

- Logic Pro 7

Mit Einschränkungen:

- Cakewalk Sonar
- Cubase SX
- Samplitude
- [p=134]Motu Digital Performer[/p]

Einschränkungen deshalb, weil sie ebennicht alles von Haus aus mitbringen. ZB fehlt diesen Programmen noch der beigepackte Sampler.

Gruß
Mike

Nur zur Info: Sonar 3 wird standardmäßig mit dem VSampler ausgeliefert. Was ist an Sonar nicht komplett? :?
Bessere Plug-In als Cubase und Sampler von Haus aus schon. Außerdem: Loop-basierende Kompositions, Konstruktions, und Editingtools mit ACID™ Loop und [g=32]MIDI[/g] Groove Clip Unterstützung, Cyclone [g=110]DXi[/g].
Enthält 31 Audioeffekte, 4 [g=110]DXi[/g] Soft Synths, 14 [g=32]MIDI[/g] Effekte.

Ich weiß nicht, was daran nicht komplett ist.

Gruß Jörg
 
Vielleicht waere ja auch Ableton Live ein Alternative fuer Dich.

(Wollte ich nur mal so anmerken ;))

PS: Benutze selbst auch den RMIV von Linplug UND den microTonic von Sonichcharge - geile Kombi und bin mehr als zufrieden!!!
 
Nur zur Info: Sonar 3 wird standardmäßig mit dem VSampler ausgeliefert. Was ist an Sonar nicht komplett?

Ahja, sorry, ich hab das oben auf die aktuelle 4er bezogen, wo der VSampler ja nicht mehr mit dabei ist. Hast aber recht, ist schon gut ausgestattet... Wollte hier niemanden zu nahe rücken :)

Vielleicht waere ja auch Ableton Live ein Alternative fuer Dich

Stimmt, habe ich ganz vergessen. Live ist schon sehr geil. Aber da sind gar keine Softsynths dabei, oder???? Bis auf diesen "Sympler", der ziemlich cool ist (kenne nur die Demo).

Gruß
Mike
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
482
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben