Aktivmonitore am Interface, beste Verkabelung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
m-audio fast track pro mit verbindung zu den esi near08 experience auch ein [g=15]XLR[/g]-Klinke kabel, also zweimal ??

Das oder ein symmetrisches Klinkenkabel ( = Stereoklinke)
 
unifaun schrieb:
...

Ich will meine [g=17]DAW[/g] nicht umprogrammieren, sondern nutzen.

Jaja, das sind dann wieder die üblichen Sprüche...

Desweiteren...du machst ja auch keinen Ölwechsel, wenn du zu dösig bist, nen Schraubenschlüssel zu halten oder?

So oder so, ich will niemanden anfahren, aber Leute. es geht hier nur um simple Verkabelungsgeschichten.
 
Oder anders gesagt:

Mir reicht die Aussage, dass eine symmetrische Kabelverbindung besser als eine unsymmetrische ist.

Der Aufwand, zu verstehen, warum das so ist ist mir einfach zu groß.

Ich werde mir auch keine Kabel selbst zusammenlöten.

Ja, und den Ölwechsel lasse ich machen. Aber ich weiß, dass es besser für den Motor ist, diesen regelmäßig durchzuführen. Der hat jetzt übrigens 233.000 km!

Unter den Blinden ist der Einäugige König!
 
Lach, hier gehts ja ab! :D

Also ich fasse nochmal zusammen:

Ob [g=15]XLR[/g]<-->Klinke oder Klinke<--->Klinke ist egal, insofern beide symmetrisch sind. Bei XLRs ist jedoch der Vorteil, dass diese stabiler sind!

Man braucht für jeden [g=226]Monitor[/g] ein Kabel!

Symmetrisch ist nicht gleich Stereo oder Mono. Ich denke man kann jedoch sagen, dass bei den ESIs die Eingänge Mono sind, denn etwas anderes würde ja keinen Sinn machen. Somit sind dann auch am Interface die Ausgänge Mono!

Man muss also darauf achten, dass man eine symmetrische Verbindung herstellt, deshalb ins Handbuch von Interface und Monitore schauen :D !
 
@chilly:

So würde ich das jetzt auch unterschreiben!
 
Lächerlich so ne Argumentation von dir Unifaun, aber egal..
 
Welche Argumentation meinst Du denn, Rotten?
 
unifaun schrieb:
...
Mir reicht die Aussage, dass eine symmetrische Kabelverbindung besser als eine unsymmetrische ist.

Der Aufwand, zu verstehen, warum das so ist ist mir einfach zu groß.

...

Na, die Aussage!

Besonders der 2te Satz!

Wie gehst ´n du durch leben, wenn ich mal fragen darf?

Ich bin doch leicht "entsetzt", muss aber trotzdem schmunzeln!? ;-)

Hilfä...

Du, is aber gut...weisst ja jetzt bescheid!
 
"Man muss also darauf achten, dass man eine symmetrische Verbindung herstellt, deshalb ins Handbuch von Interface und Monitore schauen"


heißt das vereinfacht: man muss im handbuch lediglich gucken welche outputs des audio interfaces L und R sind und dann nur noch die boxen richtig verbinden?
 
Nein, ich meinte lediglich damit, dass du schauen musst, dass der Eingang der Box den du verwendest auch symmetrisch ist, das gleiche gilt für den Ausgang des Interfaces.

Dieser z.B. kann auch unsymmetrisch sein, was dann nicht das optimale ist, aber das steht im Handbuch ob er symm oder unsymm ist..
 
Ich halt mich da jetzt mal raus :stampf:
 
Mit dem Verweis auf Posting #5...
mach ich diesen Quatsch jetzt hier mal dicht.

:kaffee:
Ari

:closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben