AKTIVE SUBBASS !?

• Ersteller Ersteller Jackson
  • Erstellt am Erstellt am
Jackson

Jackson

Reaktionen
0
Subwoofer sind bei Elektro-Musik WICHTIG!?
Kann man ohne Subbass abmischen?
Nur mit Pegelanzeigen und Spectrum analyzer verwenden?

hörst du mit den augen oder den ohren? ;-)

EDIT:
es kommt aber halt ganz drauf an, was du schon für boxen herumstehen hast und was du planst, an subs zu kaufen...

Kann man, wenn man gut ist? Ja.

Macht es Spass? Nein.

also ich mache auch elektronische musik aber einen subwoofer habe ich noch nie benötigt...wüsste auch nicht was der verbessern soll (wenn deine raumakustik nicht passt ist es sogar eher negativ)?

lieber in richtig gute monitore bzw raumakustik investieren!

lg mike

also ich mache auch elektronische musik aber einen subwoofer habe ich noch nie benötigt...wüsste auch nicht was der verbessern soll (wenn deine raumakustik nicht passt ist es sogar eher negativ)?
Womit hörst du denn ab?

adam p11a + esi near05...und damit höre ich eigentlich alles was ich brauche!

am meisten hat mir aber die raumakustik geholfen!

oonightshiftoo schrieb:
adam p11a + esi near05...und damit höre ich eigentlich alles was ich brauche!

am meisten hat mir aber die raumakustik geholfen!

Ja, das habe ich auch...adam p11a...

Tief oder Aggresiv hört sich doch schon besser an mit Subbass als [g=226]Monitor[/g].

klingen wird es sicher besser...aber ist jetzt meiner meinung nach für das resultat nicht wirklich relevant!

an welche hättest denn da so gedacht?

oonightshiftoo schrieb:
klingen wird es sicher besser...aber ist jetzt meiner meinung nach für das resultat nicht wirklich relevant!

an welche hättest denn da so gedacht?

!!!ADAM Sub-8 SW!!!

Also ich hab mir ein günstiges 2.1-System gekauft, das ich als Ergänzung zuschalten kann. Weil überhaupt etwas zu hören in den Bässen ist sicher besser als gar nix zu hören, ne? :)

Abgesehen davon macht es Spass, es mal richtig wummern zu lassen.

Hmm ich zwar nicht, aber na ja. Ich finde es eine gute Alternative ... :)

Wenn du dein Zeugs in den Clubs abfeuern willst, kann es sicher nicht schaden, auch den Bassbereich hören zu können.

Manchmal ganz erstaunlich, die eigenen Sachen bis ganz runter zu hören und zu merken, dass der über die Monitore eigentlich so zahme [g=118]Bass[/g] den Subwoofer fast auseinandernimmt.

Manchmal ganz erstaunlich, die eigenen Sachen bis ganz runter zu hören und zu merken, dass der über die Monitore eigentlich so zahme [g=118]Bass[/g] den Subwoofer fast auseinandernimmt.

ein bassistenkollege hat einmal seinen bassamp in der wohnung als sub zweckentfremdet; bei dem war's anders rum:
da hat der sonst so zahme [g=118]bass[/g] über den subwoofer die wohnung fast auseinandergenommen :-D

Ja so is das...

Wenn man Sachen macht die in Clubs gespielt werden
dann auf jeden Fall mit Sub abhören. Ich finde auch das
es einfach mehr Spaß macht und die Bässe kann zumindest ich
mit nem Sub um einiges besser abstimmen als ohne!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben