Aktive Pickups in PRS Santana SE

  • Ersteller startom
  • Erstellt am
startom

startom

Registriert
07.01.05
Beiträge
257
Reaktionen
0
Punkte
298
Hallo

Ich möchte mein neuestes Ebay-Schnäppchen (eine PRS Santana SE, ohne [g=51]Tremolo[/g]) mit aktiven EMG-Pickups aufrüsten.
Bevor ich jetzt die aktiven Kollegen bestelle. Ist es kein Problem, die 9-Volt-Batterie unterzubringen? Oder muss ich da Nachfräsen?

Vielen Dank für die Antworten.
 
Hi na ja kann sein kann nicht sein meistens ist alles so gefräst das da kein platz mer ist darum sind die E-gitarren udn bässe ja auch relativ schwer weil die ja nur platz für tohn abnehmer brauchen ünd andere sachen wenn du pech hast darfst du fräsen aber mit ner oberfräse kein problehm !!!
 
Ich habe auch ein ZakkWylde Set (EMG 81/85) in meiner PRS Santana SE.

Du mußt nix fräsen. Die Batterie paßt locker ins Eletronikfach rein.

Ich habe bei meiner Santana SE dann noch den Schaumstoff vom Pickupset als "Klapperschutz" über und unter der Batterie gelegt.
 
Hallo Killertomate
Vielen Dank für die hilfreiche Antwort... dann werd ich mich mal ans Umrüsten wagen.

Die Idee mit dem Schaumstoff als Batterie-Polster übernehme ich, falls du nicht auf dem Patentrecht bestehst.
 
Hihi ... das wär's doch, oder?
Nachdem in den Staaten so ziemlich alles patentiert werden kann (ich faß mir dann immer an die Rübe, wenn ich lese, was da so alles patentiert wird), könnte ich ja ein Patent "für die Geräusch- und Wärmedämmung einer 9-V-Batterie in einem Elektronikfach" beantragen.

Ach nee - vergiß es ... dann weiß ich ja vor lauter Lizenzgebühren gar nicht mehr, welche Gitarre ich mir kaufen soll ...
Ich bleib weiter ein armer Schlucker - und Du darfst das Patent nutzen ;) :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben