Aktive Monitor Low-Budget Boxen

• Ersteller Ersteller Flod0
  • Erstellt am Erstellt am
Flod0

Flod0

Reaktionen
5
Hey,

ich weiß, ich weiß, es ist nicht klug billige boxen zu holen, sondern ich sollte lieber sparen bis ich ... usw und sofort. Ich möchte mir trozdem billige Monitor Boxen holen und frage, welche wohl in dieser Preisklasse das Rennen machen. Im Angebot sind :

M-AUDIO AV20 STUDIOPHILE 79€
ESI NEAR04 CLASSIC
SAMSON MEDIA ONE 4A
BEHRINGER MS40
AKAI PRO RPM3
M-AUDIO AV30
M-AUDIO AV40
ALESIS M1 ACTIVE 320 USB

könnte ihr mir etwas dazu sagen, AUßER das wohl alle Boxen in dieser Preisklasse nicht so der bringer sind.

Nun,
eine Frage ist natürlich, wofür du die Monitore brauchst?!

Ich stand vor kurzem vor dem gleichen Problem, hatte damals die "Edirol Ma-15D" (150 euro glaube ich), und wollte zum mischen mal ein besseres Paar haben.

Nach langem hin und her und Foren gewäzt habe ich mich für die "Samson Resolve A8" entschieden. Alles andere erfüllt einfach nicht den Zweck von Monitoren.

Und zu meinen Vorboxen eine absolut deutliche Verbesserung, konnte garnicht glauben, dass ich die Edirol mal "gut" fand. ;)

Wenn du auf den Bassbereich nicht soviel Wert legst, denke ich sollten 5-6" Bassteller reichen. Habe gelesen, die "ESI Near05" sollen bei Low-Budget ne gute wahl sein. Aber habe diese selber noch nicht gehört.

Gruß, Pete

Von den ESI Near habe ich gehört, dass die keinen soo schlechten Sound machen sollen (mit Abstrichen im Bassbereich natürlich). Aber das bezog sich mehr auf die ESI Near05.

noch esi hört man ja nur gutes eigendlich, hab ich mir auch gedacht, die zu holen ... noch meinungen ?

du musst halt wissen, dass du im bassbereich damit recht bescheiden fahren wirst.

so kleine boxen werden dir rein physikalisch bedingt, nie so den "wumms" in die bude bringen, wie das bei größeren boxen der fall ist. hast du mal überlegt, dir dazu vielleicht noch nen sub zu holen?

so kleine boxen werden dir rein physikalisch bedingt, nie so den "wumms" in die bude bringen, wie das bei größeren boxen der fall ist

Es gibt nämlich nur eine Sache, die besser ist als Membranfläche:

NOCH MEHR Membranfläche ;)

M-AUDIO AV20 STUDIOPHILE 79€
ESI NEAR04 CLASSIC
SAMSON MEDIA ONE 4A
BEHRINGER MS40
AKAI PRO RPM3
M-AUDIO AV30
M-AUDIO AV40
ALESIS M1 ACTIVE 320 USB

von 4 oder gar 3-zöllern rate ich echt ab. freude machen die teile nicht (zu mindest für die meisten arten der musik).
dann spar lieber noch bisschen und arbeite solange mit gescheiten kopfhörern.

Hast du nicht irgendeine Stereoanlage, oder so'n Miniturm-Dingens das du dranhängen könntest?
Das würd's genauso tun wie die erwähnten...

user01 und kickback ... nicht zugehört?

Doch, da steht nirgendwo, dass du keine Stereoanlage hast...

Ich weiss nicht, was du gegen die Aussage von Kickback hast - qualitativ ist eine (gebrauchte) Stereoanlage ein echter Bringer - vor allem im Vergleich zu dem, was in Deiner Preisklasse als "Monitore" angeboten wird.

Also wenn es Dir nur um die Bezeichnung "Monitor" geht, nehme ich alles zurück.
Wenn es Dir darum geht, Deine Musik in möglichst guter Qualität abzuhören - dann höre auf Kickback.

Clemens

ich habe oben geschrieben, das es nicht klug billige boxen zu kaufen ... und der eine schreibt "du kannst genauso gut ne steoreo anlage dranhängen" der andere schreibt "spar lieber" ... obwohl ich nochmal extra erwähnt habe, das ich nicht sparen kann.

eine Sereoanlage habe ich nicht ... geschweigedenn einen verstärker, deswegen möchte ich mir aktive monitore holen.

ich habe oben geschrieben, das es nicht klug billige boxen zu kaufen ... und der eine schreibt "du kannst genauso gut ne steoreo anlage dranhängen" der andere schreibt "spar lieber" ... obwohl ich nochmal extra erwähnt habe, das ich nicht sparen kann.

Doch, du könntest sparen:
Hättest du eine Stereoanlage, dann könntest du das Geld für die Boxen sparen :roll:

Ein einfaches "nein" hätte es also auch getan...

deswegen möchte ich mir aktive monitore holen.

mach doch. aber dann gescheite. also noch ein paar monate taschengeld zur seite legen oder auch mal mamis wagen waschen...

eine Sereoanlage habe ich nicht ... geschweigedenn einen verstärker, deswegen möchte ich mir aktive monitore holen.

wer billig kauft - kauft doppelt.

und keine von den oben erwähnten LS verdient den Namen
"Monitor"...
im Detail bezeichnet das ein Kontrollgerät.
über die von dir angeführten Teile kannste nix kontrollieren -
da ihre Darstellung eher mäßig ist.
ergo kannste Dir tatsächlich eher nen LS von ner HIFI-Anlage
hinstellen - denn die bringen genauso viel bzw. wenig.

ich würde mir ein päärchen gebrauchte nubert nubox und günstigen verstärker aus der bucht schießen. hast du mehr von fürs geld.

ansonsten wird dir hier keiner eine antwort geben können, die über "nimm X, is geil" hinauskommt - musst dir halt anhören, welcher brüllwürfel dir am ehesten zusagt...

hifi-boxen setzen ja nen verstärker raus, den ich nicht habe ... und wenn ich dann was bei ebay suche, muss ich box+verstärker suchen und dann wirds wieder teuer

hifi-boxen setzen ja nen verstärker raus, den ich nicht habe ... und wenn ich dann was bei ebay suche, muss ich box+verstärker suchen und dann wirds wieder teuer

und nochmal:
wer billig kauft - zahlt doppelt.

Neue Antworten

Zurück
Oben