Akkustik Sommersong

  • Ersteller Ferdinand
  • Erstellt am
F

Ferdinand

Registriert
08.06.05
Beiträge
140
Reaktionen
0
Punkte
175
Hi Leute,

heute mal nicht was Heroic-Epic-Symphonic-Power-Metalliges sondern ein kleines Stück eines Akkustik Stückes was ich demnächst mal fertig machen möchte.

Vorher will ich aber mal hören ob es sich eurer Meinung nach lohnt dem nachzugehen und was ich am Sound vielleicht besser machen könnte.

EDIT:
Hab den Song noch mal überarbeitet. Mit der [g=149]Snare[/g] hattet ihr übrigens recht. Da war der [g=108]Hall[/g] noch aufgedreht obwohl er das nicht sein sollte. Ist mir in der Eifer des Gefechts einfach nicht aufgefallen. Und nen schöneren Basslauf hab ich auch mal drüber gespielt.

Hier der Link: Link

Ferdinand
 
Klingt ziemlich gut...
die [g=149]snare[/g] gefällt mir nicht so gut aber sonst ist es cool!
mach auf alle fälle weiter dran..
 
Hallo,

was genau an der [g=149]Snare[/g] stört dich denn? Ich fande die gerade ganz gut.

Gruß

Ferdinand
 
Hi Ferdinand,

Eigentlich nicht soooo mein Stil (fast schon country-mäßig), aber die Gitarren klingen sehr gut.
flexus hat Recht, die [g=149]Snare[/g] nervt etwas. Ich finde da ist zu viel [g=108]Hall[/g] drauf.

ansonsten, auf alle Fälle WEITERMACHEN, :)
Stefan
 
Jep genau das mit dem [g=108]hall[/g] meinte ich...
erinnert mich an diese alte Ärzte liveaufnahme von "westerland" oder an alte Nena sachen...
aber das ist natürlich auch geschmacks sache......
mfg flex
 
Ja, also wenn man bedenkt mit was für Gitarren bzw. wie das aufgenommen ist, dann wundert mich der Sound eigentlich selbst.

Hab ne super billige Harey Benton (ich glaube die hat damals 50 Eur gekostet) die aber wahnsinnig genial klingt - wird halt auch viel gespielt und das merkt man. Und abgenommen hab ich die mit nem 30 Öcken Großmembranmic. Verhältnismäßig leise ist dann noch ne 12 Saiter drunter. Zugegebenermaßen ist das ein etwas hochwertigeres Arbeitsgerät (YAMAHA CPX8-12NT). Die ist zum Aufnehmen absolut genial weil sie ein Micro mit eingebaut hat das man zum Piezo dazuregeln kann.

Gruß

Ferdinand
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
Danielhoffnung
Danielhoffnung

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben