My own Ghosts, Akkustik Song wie ist der MIX?

• Ersteller andy456
  • Erstellt am
andy456

andy456

Reaktionen
234
Hi, hier ein weiterer Song des Aufnahmetages, ein kleiner Song, hier nur Mixining und nen Limiter etwas lauter gemacht, wie ist der Mix, was sollte verbessert werden? passen die Verhältnisse?

Danke euch.

generell mag ich solche und auch diese Musik sehr.

Aber: Mir ist die Stimme zu krass. Ich find se schon markant und so, aber hier...nee, sorry.

Die Komposition ist mir dann doch auch etwas zu schlicht - man kanns aber so lassen, wenn man will :)

LG

Ist das noch Gesund? Okay, die Art zu singen steht nicht zu Diskussion. Aber dann mal musikalisch: Das verzerrte und rauhe in der Stimme mischt sich schlecht mit der weichen und cleanen Akkustikgitarre. Würde auf die Gitarre etwas Distortion, Saturator oder ähnliche Effekte geben.

Ich finde, als Instrumental ohne den Gesang wäre es besser.
Der Text gefällt mir nicht, er ist mir zu bedeutungsschwanger, er ist mir zu schwer, zu leidend.
Ich würde den Gesang komplett weglassen.

was den Mix angeht würde ich vieleicht die Gitarre leicht nach links pannen damit mehr Räumlichkeit entsteht. Oder noch eine ein spielen und beide straf links und rechts pannen. Wobei ich letzters nicht bevorzugen würde den es passt weniger gut zum Song. ! Musst du einfach mal ausprobieren.

LG

Danke schon mal fürs Feedback, zum Song selber kann ich nix sagen den habe ich nicht geschrieben, bin nur der Tontechniker wenn man so will.
Zu den Vocals, ja ist schon sehr Markant, und der Typ singt wirklich ganz normal so, kennt ihr Tipps, wie ich die etwas weicher bekomme?

Lautstärkenverhältnisse passen?

Zu den Vocals, ja ist schon sehr Markant, und der Typ singt wirklich ganz normal so, kennt ihr Tipps, wie ich die etwas weicher bekomme?

HNO-Arzt?

Im Ernst, er strebt da glaube ich eine durch Whisky und Nikotien geformte Stimme an, die er aber nicht hat. So klingt es etwas aufgesetzt. Spricht der Kollege denn auch so?

Er spricht ganz normal, weder sehr tief noch noch sonst etwas. Ich werde es ihm mit auf dem Weg geben............