Information ausblenden

Akkustik Sommersong

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Ferdinand, 23.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Ferdinand

    Ferdinand Themenersteller

    Registriert seit:
    08.06.05
    Punkte:
    175
    175
    Hi Leute,

    heute mal nicht was Heroic-Epic-Symphonic-Power-Metalliges sondern ein kleines Stück eines Akkustik Stückes was ich demnächst mal fertig machen möchte.

    Vorher will ich aber mal hören ob es sich eurer Meinung nach lohnt dem nachzugehen und was ich am Sound vielleicht besser machen könnte.

    EDIT:
    Hab den Song noch mal überarbeitet. Mit der Snare hattet ihr übrigens recht. Da war der Hall noch aufgedreht obwohl er das nicht sein sollte. Ist mir in der Eifer des Gefechts einfach nicht aufgefallen. Und nen schöneren Basslauf hab ich auch mal drüber gespielt.

    Hier der Link: Link

    Ferdinand
     
    Ferdinand, 23.03.06
    #1
  2. flexus

    flexus

    Registriert seit:
    27.10.05
    Punkte:
    178
    178
    Klingt ziemlich gut...
    die snare gefällt mir nicht so gut aber sonst ist es cool!
    mach auf alle fälle weiter dran..
     
    flexus, 23.03.06
    #2
  3. Ferdinand

    Ferdinand Themenersteller

    Registriert seit:
    08.06.05
    Punkte:
    175
    175
    Hallo,

    was genau an der Snare stört dich denn? Ich fande die gerade ganz gut.

    Gruß

    Ferdinand
     
    Ferdinand, 23.03.06
    #3
  4. Wishbone

    Wishbone Gruftie

    Registriert seit:
    22.05.05
    Punkte:
    2.435
    2435
    Hi Ferdinand,

    Eigentlich nicht soooo mein Stil (fast schon country-mäßig), aber die Gitarren klingen sehr gut.
    flexus hat Recht, die Snare nervt etwas. Ich finde da ist zu viel Hall drauf.

    ansonsten, auf alle Fälle WEITERMACHEN, :)
    Stefan
     
    Wishbone, 23.03.06
    #4
  5. flexus

    flexus

    Registriert seit:
    27.10.05
    Punkte:
    178
    178
    Jep genau das mit dem hall meinte ich...
    erinnert mich an diese alte Ärzte liveaufnahme von "westerland" oder an alte Nena sachen...
    aber das ist natürlich auch geschmacks sache......
    mfg flex
     
    flexus, 23.03.06
    #5
  6. Ferdinand

    Ferdinand Themenersteller

    Registriert seit:
    08.06.05
    Punkte:
    175
    175
    Ja, also wenn man bedenkt mit was für Gitarren bzw. wie das aufgenommen ist, dann wundert mich der Sound eigentlich selbst.

    Hab ne super billige Harey Benton (ich glaube die hat damals 50 Eur gekostet) die aber wahnsinnig genial klingt - wird halt auch viel gespielt und das merkt man. Und abgenommen hab ich die mit nem 30 Öcken Großmembranmic. Verhältnismäßig leise ist dann noch ne 12 Saiter drunter. Zugegebenermaßen ist das ein etwas hochwertigeres Arbeitsgerät (YAMAHA CPX8-12NT). Die ist zum Aufnehmen absolut genial weil sie ein Micro mit eingebaut hat das man zum Piezo dazuregeln kann.

    Gruß

    Ferdinand
     
    Ferdinand, 23.03.06
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.