Akkustik-Drums Triggern

  • Ersteller lifevortex
  • Erstellt am
lifevortex

lifevortex

Registriert
26.01.06
Beiträge
10
Reaktionen
6
Ort
Hamburg
Punkte
33
Hallo,

meine Band möchte für ein Demo die Bassdrum und die [g=149]Snare[/g] triggern. Da dies Premiere für uns ist, gibt es noch eine Reihe von Unklarheiten:

Was für Trigger sind zu empfehlen? Bauweise, Fabrikate etc.

Wir haben eine Terratec Phase 88 Soundkarte:
Wie kommen wir nun von den Triggern in die Soundkarte oder brauch man einen etwprechenden "Konverter" oder ein externes Soundmodul?

Ich konnte im Forum und im Netz nichts richtiges finden. Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps oder Ratschläge!

Vielen Dank!

Mark :D
 
Hallo Mark,

Trigger jeglicher Art werden grundsätzlich immer erst an ein Gerät angeschlossen, dass aus den elektrischen Triggeripulsen [g=32]Midi[/g]-Informationen generiert.

Dies kann ein gängiges EDrum Modul sein oder auch ein reines Konverter Modul, dass selber keine Klangerzeugung besitzt.

Willst du Sounds im Rechner über [g=32]Midi[/g] ansteuern, brauchst du natürlich keine übermässig tolle Klangerezeugung im Modul selbst, da würde dann ein sehr einfaches Modul reichen.

Entweder du nimmst ein altes gebrauchtes Alesis DM4 oder DM5, welche allerdings von der Technik und vom Sound sehr betagt sind.

Ich würde dir empfehlen, einen Blick auf das Roland TD-3 zu werfen. Ist technisch auf dem aktuellsten Stand, hat wenige, aber sehr gute Drum Kits und insgesamt das allerbeste Preis/Lesitungsverhältnis von allen Drum Modulen.

An Triggern für ein Akustik Drum Kit sind die Teile von DDrum und Roland eine gute Wahl.

Gruss Tyler
 
Ah sehr fein!

Danke für die schnelle Antwort. Das hilft weiter :)
 

Ähnliche Themen

TheTick
Antworten
10
Aufrufe
1K
TheTick
TheTick
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben