AKG oder Beyerdynamic?

  • Ersteller eviLProductions
  • Erstellt am
eviLProductions

eviLProductions

Registriert
04.05.04
Beiträge
51
Reaktionen
0
Punkte
65
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne einen Studiokopfhörer zulegen, denn langsam reicht mir der Sound meiner normalen 5.1 Anlage nicht mehr ;)

Ich habe mich mal ein wenig im Forum umgeschaut und habe so 2 mögliche Kandidaten für mich gefunden, zum einen der AKG K-271 Studio und zum anderen der [p=79]Beyerdynamic DT 770 Pro[/p].

Nur leider kann ich mich noch nicht so ganz entscheiden, den AKG habe ich schommal probegehört, den Beyerdynamic nicht. Was mir beim AKG auffiel, und auch hier im Forum bestätigt wurde, war der geringe, kaum vorhandene [g=118]Bass[/g]. Dafür soll er aber einen sehr klaren Frequenzgang haben, nur ich weiß nicht genau ob das sooo wichtig für mich ist. Sagen wir's mal so, ich bin noch Anfänger und glaube kaum, dass ich die Unterschiede in den verschiedenen Frequenzen so wahrnehmen werde wie ein Profi. Darum denke ich, dass der Beyerdynamic besser zu mir passen würde, da ich ihn auch gerne zum Musikhören benutzen würde. Aber wer weiß, vielleicht lieg ich damit ja auch falsch?!

Kurz und knapp:

-ich mache symphonische soundtracks, aber auch gern mal was rockiges
-spiele meine Tracks ausschließlich mit meinem Masterkeyboard ein, sprich am PC

= was würdet ihr mir empfehlen?


Ach und noch was, macht es einen Unterschied wenn ich die Kopfhörer direkt an meine Audigy 2 stöpsel oder an meinen Verstärker (sprich von der Soundkarte zum Verstärker zum Kopfhörer)?

Gruß

Sebastian
 
Hi !