AKG K121

Reaktionen
4
Hey Leute,

was haltet ihr von dem Kopfhörer, wie weit steht er z.B. dem AKG K-271 MKII nach?

Ich bräuchte ihn zum gegenhören wärend dem mischen, sollte also möglichst linearen Frequenzgang haben. Halboffen wäre deswegen nicht schlecht, weil ich ihn oft längere Zeit aufhätte und da wirds unter einem geschlossenen schon ganz schön heiß.

Der steht dem 271 nicht nach sondern klingt besser. Bisschen mehr [g=118]Bass[/g] und etwas mehr Details hat er.

Dafür schmerzt er bei längerem Tragen und ist halt komplett offen.

Wow, also so ne gute Nachricht hätte ich gar nicht erwartet :-D

Daran, dass er nach längerem tragen schmerzt, kann man sich denk ich gewöhnen, bis jetzt hab ich immerhin diesen verwendet ^^

Hab mir mal in den USA bei WalMart einen AKG 301XTRA gekauft für kleines Geld... Keine Ahnung ob es den hier auch gibt. Ist einer meiner liebsten geworden, super angenehm zu tragen und klanglich gar nicht so doof.

... der ist aber sicher bequemer :D

Besonders im Sommer ist der kleine AKG echt Schrott.

Randy

Najo wenn ich die Wahl zwischen mangelhaften Tragekomfort und 70€ Aufpreis habe, dann nehm ich den einen oder anderen Kneifer am Ohr schon in Kauf :-D

Ich benutze den AKG K141 Studio, der hat glaube ich die gleiche Bauart (halboffen) wie der K121, und zum gegenhören reicht der allemal. Stundenlang möchte ich eigentlich keinen Kopfhörer auf'm Schädel haben.

freuby

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben