AKG K-271

  • Ersteller arpeggio
  • Erstellt am
A

arpeggio

Registriert
26.12.04
Beiträge
366
Reaktionen
0
Punkte
475
hallo liebe gemeinde,
ich habe probleme beim recorden meiner akustik gitarre. da kommt immer etwas vom klick meiner kopfhörer mit auf die aufnahme. im unserem forum habe ich herausgefunden, das die akg k-271 kopfhörer eine sehr gute dämmung nach aussen haben und genau das brauch ich.
nun meine frage: sind die ohrpolster austauschbar und bekommt man diese auch einzeln über? ich möchte eben nicht so einen guten kopfhörer nach 1 jahr fortschmeissen müssen, weil die ohrpolster durch sind.
gruss
marco
 
Hallo apreggio

ja, man bekommt sowohl die Ohrpolster, als auch die Leitung einzeln

Ohrpolster

Leitung

Ansonsten kannst Du ja auch mal in den Produktbewertungen nachsehen, ob nicht auch noch was Preiswerteres in Frage kommt.

Gruß,

Kleener Trommler
 
Also ich hab meinen K271 jetzt seit zwei Jahren und es sind noch keinerlei Abnutzungserscheinungen vorhanden.

Gruß,
ColdSteel
 
...klar der K271 ist teuer, aber imho einfach nur BANG FOR BUCKS [weapon_x: hammwer widdamal was jelernt]

...und nicht bei jedem Kopfhörer bekommst du Einzelteile... think about that!
 
...klar der K271 ist teuer, aber imho einfach nur BANG FOR BUCKS [weapon_x: hammwer widdamal was jelernt]

Word ! Das Ding ist definitiv jeden Cent wert.

Gruß,
ColdSteel
 
Ich hab zwar noch einen K-270, würde mir aber im Falle eines Verlustes (Diebstahl oder so, ich denke nicht, dass das Teil so schnell kaputtgeht) sofort und ohne Bedenken einen K-271 kaufen.
 
ne klasse dämmung hat auch der sih1 von vic firth.
glänzt natürlich nicht durch linäres klangbild. dürfte aber für klickaktionen relativ egal sein.


shoplink
 
Ich hab zwar noch einen K-270,

mein k270 zickt in letzter zeit ein wenig... der kleine schalter für die abschaltautomatik hat einen wackelkontakt, jez funkioniert die linke seite nur nach herumfummeln, weiß jemand wie man den k270 aufbekommt, ohne ihn dabei zu zerstören?

lg
flox
 
besten dank an euch alle.
musik produktiv schweiz hat gerade eine aktion mit dem akg. da werde ich mal nächste woche hinfahren und ihn mir holen.
gruss
marco
 
Wenn du eh hinfährst würd ich ihn vorher mal testen. Bitte aber bedenken: der K-271 hat einen extrem linearen Frequenzverlauf, d.h. er wird die wahrscheinlich Bassarm erscheinen. Lass die aber gesagt sein: sobald du dich dran gewöhnt hast passt es schon, ausserdem siehst bzw. hörst du deine Musik damit wie durch eine Lupe.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben