AKG K 271 Studio oder AKG K 271 MkII

• Ersteller steewii
  • Erstellt am
S

steewii

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

in der Bestenliste bei professional-audio.de wird zwischen dem AKG K 271 Studio und AKG K 271 MkII unterschieden.

79569570.jpg

Wodurch unterscheiden sich die beiden Kopfhörer?

Bei Thomann gibt es mittlerweile nur noch den AKG K-271 MKII
https://www.thomann.de/de/akg_k271_mkii.htm

In der Produktbewertung bei homerecording.de steht jedoch nur der AKG K 271 Studio

Auf der Seite wird doch auch auf die jeweiligen Tests verlinkt. Liest einfach mal, vielleicht steht da mehr drin... ansonsten ab zum Händler, das aktuelle Modell einfach mal selbst mit eigenen Ohren anhören und wenn er taugt nicht weiter darüber nachdenken ;)

Auf Unterschiede zwischnen den Modellen wird in dem Test nicht eingegangen. Insg. kommt es mir so vor, als wenn der AKG K 271 Studio bessere Kritiken bekommen hätte. Dem Anschein nach wird er jedoch nicht mehr verkauft. :-(

Hier nochmal die technischen Daten im Vergleich:

K 271 Studio und K 271 MK II

Ich habe zwar nur den K 271 Studio und kann daher nicht mit dem MK II vergleichen.

Aber.....

..... schon mal überlegt, das sich die Tests und auch die Ansprüche der Tester im Laufe der Jahre verändern können? Natürlich schlafen andere Hersteller auch nicht auf dem Baum, sondern bringen auch Teile auf den Markt die die Messlatte wieder höher schrauben. Der Test des Studio in dem von dir genannten Magazin liegt schon ein paar Jahre zurück. Die Bewertungskreterien können sich etwas geändert haben. Ich würde der ganzen Sache nicht so viel Gewicht beimessen.

Direkt verglichen hab ich die beiden auch noch nie:
Song A, Tag X, 271; Song B, Tag Y, mk2

Kommt einem aber sehr bekannt vor, was man dann jeweils beim anderen hört. Ein, meiner Meinung nach, großer Vorteil der mk2 ist allerdings: die Velour-Ohrpolster sind schon dabei.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben