AKAI Sample CD am PC erstellen! WIE ? ? ?

  • Ersteller monsieur_b
  • Erstellt am
monsieur_b

monsieur_b

Registriert
09.11.04
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
salut mes amis,
Ich hab mir einen Akai S2000 gekauft(incl.CD-Laufwerk), besitze aber keine Sample CD's im Akai Format (nur WAV's). Wie kann ich mir diese mit dem PC erstellen, ist jetzt meine Frage?
Ich habe schon versucht, mit dem TranslatorFree von Chickensystems ein WAV File auf eine Diskette zu schreiben, die mein Sampler lesen kann. Außer Fehlermeldungen kam dabei allerdings nichts heraus.
Ich wäre auch sehr dankbar, wenn mir einer nen Tip geben könnte, wo ich eventuell CD-images (o.Ä.) von CD's mit Samples oder Programs im Akai Format downloaden kann, falls es soetwas gibt.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
amicalement, monsieur_b
 
Hallo monsieur_b,

die meisten konvertieren die Akai-CDs ins Halion, Kontakt oder andere formate. Das jemand den umgekehrten weg gehen will, ist mir (fast) neu.

Eine möglichkeit wäre, die Samples mit Akaidisk auf Diskette (im Akai-format)zu schreiben.

Hier bekkomst du Akaidisk

Das habe ich früher so gemacht und es funzt tadellos. Soviel ich weiß, müsste man mit dem Translator Akai-CDs erstellen können(vieleicht nur mit Translator-Pro?).

Einen legalen weg, an Akai-CD-images ranzukommen, kenne ich nicht. Könntest vieleicht einiges günstig ersteigern, oder freie librarys downloaden und ins Akai-format konvertieren.

Grüße, goldmoon.
 
Hi,

probier mal den Xtreme Sample Converter..die Demo funktioniert ca. 10 min uneingeschränkt und ich glaube der kann auch verschiedene Sample-CD-Formate brennen...

Gruß

tkay
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben