Information ausblenden

AKAI S100 Sampling CD-ROM Problem

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von planetrokka, 11.12.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. planetrokka

    planetrokka Themenersteller

    Registriert seit:
    16.05.06
    Punkte:
    212
    212
    Hallo Leute,
    habe kürzlich eine original AKAI S-1000 Sampling CD-Rom bei Ebay ersteigert. Bislang scheiterten jedoch alle Versuche die CD-Rom in meinem PC Laufwerk eizulesen um sie dann entweder mit HALION abzuspielen oder mit Wavelab zu bearbeiten.

    Kann jemand helfen? Oder ist es einfach so das diese ROM eben ausschließlich nur von AKAI Samplern incl. ROM-Laufwerk gelesen werden kann?

    Bin für jeden Tip oder Trick sehr dankbar.

    Alles Gute
    Andy
     
    planetrokka, 11.12.08
    #1
  2. Serious

    Serious

    Registriert seit:
    21.06.07
    Punkte:
    460
    460
    Hi,

    hast du es schon mit dem Halion probiert? oder hast du nur im Windows-Explorer o.ä. gesehen, dass die cd leer ist?

    Gruß
    simon
     
    Serious, 11.12.08
    #2
  3. planetrokka

    planetrokka Themenersteller

    Registriert seit:
    16.05.06
    Punkte:
    212
    212
    Ja genau,
    der Explorer zeigt an das die CD leer ist bzw. es erscheint ein Hinweis darauf das der DAtenträger nicht gelesen werden kann, weil er entweder beschädigt ist, oder ein Format verwendet welches nicht mit Windows kompatibel ist.

    Danke das Du mir helfen möchtest.
     
    planetrokka, 11.12.08
    #3
  4. Serious

    Serious

    Registriert seit:
    21.06.07
    Punkte:
    460
    460
    Windows kann die AKAI-Formate nicht lesen und bringt deshalb diese Meldungen. Ich besitze zwar nicht den Halion sondern Kontakt, aber ich denke mal du solltest die Meldungen einfach ignorieren und versuchen die CD mit Halion auszulesen.

    Bei meinen AKAI-CDs ist es das gleiche spiel. Windows meckert, aber im Kontakt kann ich den Inhalt der CD sehen und benutzen!
     
    Serious, 11.12.08
    #4
  5. planetrokka

    planetrokka Themenersteller

    Registriert seit:
    16.05.06
    Punkte:
    212
    212
    Welchen Kontakt benutzt Du dafür, Serious?
     
    planetrokka, 11.12.08
    #5
  6. Serious

    Serious

    Registriert seit:
    21.06.07
    Punkte:
    460
    460
    ich benutze Kontakt 3!
     
    Serious, 11.12.08
    #6
  7. planetrokka

    planetrokka Themenersteller

    Registriert seit:
    16.05.06
    Punkte:
    212
    212
    Ok. Den hab ich auch.
    Aber leider zeigt meiner die Lauwerke nicht an. Nur die Festplatten.
    Was läuft falsch? Muss dazu sagen das ich den Kontakt noch nicht so gut kenne.
     
    planetrokka, 11.12.08
    #7
  8. Serious

    Serious

    Registriert seit:
    21.06.07
    Punkte:
    460
    460
    Also bei mir hat er links im File-Manager gleich auch mein DVD-Laufwerk angezeigt... Im File-Manager unter dem Reiter "Files"...

    Wenn das bei dir nicht der Fall ist kann ich dir leider auch nicht mehr weiterhelfen...
     
    Serious, 11.12.08
    #8
  9. planetrokka

    planetrokka Themenersteller

    Registriert seit:
    16.05.06
    Punkte:
    212
    212
    No problem.
    Thanx a lot & stay tuned.
     
    planetrokka, 11.12.08
    #9
  10. HipHopMacher

    HipHopMacher Gesperrter User

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    3.206
    3206
    Alle aktuellen Softwaresampler können
    das AKAI-S1000 Format direkt lesen.

    Wie das Akai-Format zu importieren ist,
    steht im Handbuch Deines Samplers
    ausführlich beschrieben.
     
    HipHopMacher, 11.12.08
    #10
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.