AKAI S100 Sampling CD-ROM Problem

  • Ersteller planetrokka
  • Erstellt am
planetrokka

planetrokka

Registriert
16.05.06
Beiträge
133
Reaktionen
2
Punkte
212
Hallo Leute,
habe kürzlich eine original AKAI S-1000 Sampling [g=420]CD[/g]-Rom bei Ebay ersteigert. Bislang scheiterten jedoch alle Versuche die [g=420]CD[/g]-Rom in meinem PC Laufwerk eizulesen um sie dann entweder mit HALION abzuspielen oder mit Wavelab zu bearbeiten.

Kann jemand helfen? Oder ist es einfach so das diese ROM eben ausschließlich nur von AKAI Samplern incl. ROM-Laufwerk gelesen werden kann?

Bin für jeden Tip oder Trick sehr dankbar.

Alles Gute
Andy
 
Hi,

hast du es schon mit dem Halion probiert? oder hast du nur im Windows-Explorer o.ä. gesehen, dass die [g=420]cd[/g] leer ist?

Gruß
simon
 
Ja genau,
der Explorer zeigt an das die [g=420]CD[/g] leer ist bzw. es erscheint ein Hinweis darauf das der DAtenträger nicht gelesen werden kann, weil er entweder beschädigt ist, oder ein Format verwendet welches nicht mit Windows kompatibel ist.

Danke das Du mir helfen möchtest.
 
Windows kann die AKAI-Formate nicht lesen und bringt deshalb diese Meldungen. Ich besitze zwar nicht den Halion sondern Kontakt, aber ich denke mal du solltest die Meldungen einfach ignorieren und versuchen die [g=420]CD[/g] mit Halion auszulesen.

Bei meinen AKAI-CDs ist es das gleiche spiel. Windows meckert, aber im Kontakt kann ich den Inhalt der [g=420]CD[/g] sehen und benutzen!
 
Welchen Kontakt benutzt Du dafür, Serious?
 
ich benutze Kontakt 3!
 
Ok. Den hab ich auch.
Aber leider zeigt meiner die Lauwerke nicht an. Nur die Festplatten.
Was läuft falsch? Muss dazu sagen das ich den Kontakt noch nicht so gut kenne.
 
Also bei mir hat er links im File-Manager gleich auch mein DVD-Laufwerk angezeigt... Im File-Manager unter dem Reiter "Files"...

Wenn das bei dir nicht der Fall ist kann ich dir leider auch nicht mehr weiterhelfen...
 
No problem.
Thanx a lot & stay tuned.
 
Alle aktuellen Softwaresampler können
das AKAI-S1000 Format direkt lesen.

Wie das Akai-Format zu importieren ist,
steht im Handbuch Deines Samplers
ausführlich beschrieben.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G
K
Antworten
6
Aufrufe
2K
Klangwerker
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben