Akai mpd24

aber der mpc tut doch eigenlich auch nichts von alleine ohne das ich imh das über den rechner sage ! würde man so ne performance wie der in dem video auch mit nem mpd hin kriegen ?
 
mit einer mpd und einem softwaresampler ja.
und die mpC kann die sachen natürlich nicht von alleine ... du musst der schon sagen was die machen soll. aber man brauch keinen rechner dazu. ist halt ein HARDWAREsampler.
 
Also is zwar schon ne Woche alt aber will mal kurz mein Senf dazu geben.

Du kannst akai für ableton live benutzten, als controller, du kannst es aber auch mit traktor oder serato benutzten, dazu musst du dir einfach die midimaps, bzw. die midifunktionen der Programme anschauen, ANLEITUNG LESEN, und über die learnfunktion, zb. in Traktor, bekommst du ganz schnell alle parameter gesteuert.
Zu den Vocals abspielen würde ich entweder in Traktor nen 3 & 4 deck dazunehmen, oder du legst dir einfach die battery zu, die hat auch nen Stand alone betrieb, dabei kannst du das signal von der battery über deine Soundkarte in nen 3 kanal in den mixer schieben und deine Samples "abfeuern". Mit dem Akai hast du auch 4 wählbare pdabänke die du dann geteilt nutzen kannst. Eins für DJ und eins für die Battery. In der Battery kannst du dann auch deine Samples anpassen oder die Hüllenkurve verändern, und 1000 sachen mehr. Gibt oben ja die masterclock die sich bestimmt mit der dj software syncen lässt oder du benutzt einfach den pitch ;)

Kleiner tip am rande, stell bei dem [g=32]midi[/g] "Toggel" ein (Ich hoffe das war jetzt der richtige von denen) und das sample spielt so lange ab wie du den finger auf dem pad hälst.

Hoffe damit ist die Frage beantwortet ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben