Akai mpd24

T

TommyN

Registriert
31.10.06
Beiträge
50
Reaktionen
0
Punkte
54
hallo wer kennt sich mit dem Akai mpd24 aus ? ich überlege es mir zu kaufen es ist ja sampler und [g=32]midi[/g] kontroler in einem oder ? und ich kann damit auch serato steuern richtig ? habt ihr gute erfahrungen damit gemacht ?

was ich immer bei samplern vermiss das ich die geschwindigkeit der samples nicht beeinflussen kann das heisst wenn ich ein instrumental sampel habe und es irgendwo rein mixen will kann ich es nicht anpassen !

gruß Tommy
 
Das MPD24 ist KEIN Sampler, es ist ausschließlich ein USB-Controller.
 
hat auch n [g=32]midi[/g]-in/out, muss dann aber mit externem netzteil betrieben werden.:) ...aber is auch dann immer nur n controller.
 
aso nur [g=32]midi[/g] kontroller ok aber ich kann quasi serato damit bedienen oder samples auf die pads legen !?
 
Was ist denn Serato?
 
dj-/scratch-softwareschmiede!

bedienung von serato anhand von nem drumpad-controller? why the ####??
 
z:
"was ich immer bei samplern vermiss das ich die geschwindigkeit der samples nicht beeinflussen kann das heisst wenn ich ein instrumental sampel habe und es irgendwo rein mixen will kann ich es nicht anpassen !"

dazu ist scratch live übrigens die perfekte software.

also nochmal zum start:

was genau suchst du? was ist dein ziel?
 
na ja ich arbeite viel mit acapellas und instrumentalen die ich drunter mixe aber wenn ich die geschw. nicht verändern kann kann ich es ja nicht anpassen ! hab letztens mit njoy flavour mix dj s aufgelegt die hatten den controller und darüber zum teil auch serato angesteuert ! kein plan wie genau !
 
ok, das kannst du dann jedoch mit jedem drehregler von jedem controller machen.

ist aber nur geschlussfolgert. ich selber hab halt die platten zum ansteuern - so isses ja auch gedacht.

und wenn du öfters live mixt, empfehle ich dir dir anschaffung (wenn finanziell irgendwie möglich)
 
du meinst die anschaffung des akai controllers ? was machst du denn da mit dem drehregler ?
 
ich meine natürlich die anschaffung der scratch hardware scratch live oder traktor. für djs eigentlich ne perfekte investition!


das mit den drehreglern war ein versuch, zu erklären, was du bei njoy flavor gesehen hast. wobei das recht abenteuerlich klingt... evtl nur show. deine beschreibung ist leider nicht sehr detailiert.
 
na ja ich hab das schon gesehen halt vocals drauf die über die pads abgefeuert werden mit serato leg ich schon auf is sehr geil !
 
Also im Rechner eine Software ansteuern, die dann Vocalsamples abfeuert, ist kein Problem, das geht mit dem MPD24 auf jeden Fall.
 
Hallo ich überlege mir dieses Gerät zu kaufen :

http://www.harmony-central.com/ProductImages/Large/000027179.jpg

Was mich jetzt noch interessieren würde wenn ich auf einer Taste ein Vocal habe sagen wir " ready or not" das kann ich ja durch drücken der Taste ab feuern, wenn ich ein längeres Vocal habe kann ich dann auf Play drücken und er spielt es ganz durch ? Und gibt es eine Wiederholfunktion das er das Sample immer wieder von vorn abspielt ? so zu sagen loopt ?
 
wenn du den entsprechenden Sampler hast geht das.
von alleine macht die mpd janüscht ... ausser leuchten :D
 
leuchten ? :D das ist gut , dann wäre der roland sp 555 doch die bessere wahl ?
 
ne das ding leuchtet zu viel :D
 
also icxh suche so n teil

-gA&feature=related

was der da benutzt also das ich lieder abschiessen kann mit den pads aber sie auch laufen lassen kann er hat n mpc oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also für mich sieht das so aus, als würde der mit der MPD oder MPC oder was das ist, hauptsächlich Samples abfeuern. Dahinter hat er noch Geräte, mit denen er die Samples modulieren kann. Du kannst aber der MPD auch Control Change und Program Change Befehle zuordnen, bzw. haben MPD24/32 auch eine Sektion zur Bedinung eines Sequencers. Du kannst damit also auch Dein Playback starten.
 
die 2500er mpc hat der, aber wenn du lieder abschiessen willst kauf dir lieber ne gasknarre :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben