akai mpd16

  • Ersteller Duotone
  • Erstellt am
naja... schön und gut... aber das brauch ich alles nciht...
mir reichts erstmal mit reason... mache jetzt seit 3 wochen n bisl beats und klappt schon...
der letzte wurd sogar mal n bisl was besser... dank eurer hilfe das man das pad nichtmehr halten musste... da werden die beats gleich sauberer...

falls einen int. www.myspace.com/2ndkillah ... my 4th sample war mein letzter der auch dann ganz gut geklappt hat...

und vonwegen rapper minderbemittelt... vllt rapper ala 50 cent oder diese ganzen deutschen aggros oder wer da sonst noch fürn asoziales verhalten an den tag legt. aber es gibt viele viele rapper, die hoch intelligent sind und auch was drauf haben... mit sozialkritischen und tiefsinnigen texten...

bsp rza, talib kweli, mos def, gza, gangstarr, tragedy kadhafi, killah priest,....

man sollte echt nicht über eine musikrichtung lästern oder urteilen, wenn man keine ahnung davon hat...
ich rede auch nicht schlecht über techno oder trance oder sonst was... is halt einfach nicht mein ding...
und schachteldenken ist auch falsch... z.b. nur weils so asirapper wie sido und bushido gibt das dann einfach auf die ganze hiphopscene übertragen.

wäre ja genauso wenn ich sagen würde, "techno??? so hyper hyper how much is the fish? voll schlecht... "

über musik streitet man nicht... jedem das seine... man kann einem den musikgeschmack eh nicht ausreden...
 
@Paragon: gut - aber es geht (wie ich finde) nicht so schnell.. & nicht so flexibel & nicht so transparent - ich hätte den [g=415]Loop[/g] ja noch bearbeiten können & dann zwischen 5 bearbeiteten Loops in Zufallsreihenfolge hin & herspringen können... In Reason würde das ne Konstruktion erfordern die nen Anfänger echt vor ne schier unlösbare Aufgabe stellt. Ausserdem wars echt nur was "hingeklatscht" & klingt dem entsprechend.

Wenns aber gerade um n MPD geht so sind die Möglichkeiten in & mit Ableton WESENTLICH grösser!
Der NNXT kann viel - auch der Drex ist mächtig aber beide sind nicht in der Lage in ein sample hinein zu "malen" oder gar im Sample selbst Timestreching (Warp) zu berteiben.. man kann in live auch verschiedene Algorythmen auswählen welche das Sample auf bestimmte Art Strechen was klanglich ENORME veränderung bringt. Reason machts immer gleich - wenn überhaupt..

Schon mal ne Drum ab oder bis zu dem ersten 3tel gewarpt? Fakt: In Reason sind solche Spielereien einfach zu umständlich!!! Da muss man rumfummeln ohne Ende.
Den Sampler zu laden & dann drauf rumklopfen ist ja ganz witzig - doch ausser Standartparametern liefert Reason da nix.

Reason hat seine Schwächen & das ist eine der grössten!
 
techno??? so hyper hyper how much is the fish? hahaha! :right:

Ne, wollte nicht damit sagen das Rapper doof sind. War ja nur so als Beispiel gedacht.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
clemenserwe
Antworten
0
Aufrufe
13K
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben