Akai MPC2000XL mit Wavelab 4 synchronisieren????

B

Brayaz

Registriert
31.12.04
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
moinsen...
ich hab folgendes anliegen. ich habe eine MPC (ohne 8 Einzelausgänge) und möchte nun ein paar produzierte sachen via wavelab (soundkarte: m-audio delta audiophile mit einem stereo-eingang) aufnehmen. da ich keine hardware-effektgeräte habe, möchte ich nun jede spur einzeln in wavelab aufnehmen um sie unabhängig von einander mit effekten zu versehen. natürlich muss ich dazu die MPC nun mit wavelab synchronisieren, damit die spuren auch genau übereinander liegen... dieses soll in der audiomontage in wavelab erfolgen... ich habe auch schon die option zum einstellen von [g=32]midi[/g] time bzw. [g=32]midi[/g] colock in wavelab gefunden, jedoch reagiert weder meine mpc noch wavelab... ich habe alles ausprobiert, mpc als master oder slave und genauso mit dem pc...die midikabel sind auch richtig verkabelt....

vielleicht hat ja mal jemand erfahrungen damit gemacht und kann mir vielleicht stichpunktartig erklären wie genau ich vorgehen muss....

vielen dank im vorraus...

brayaz
 
Warum nimmste nicht in Cubase auf. Da hast du die Spuren dann auch schon untereinander?

Chris
 
..weil ich kein cubase hab?
 
hmm also mit logic 5 habe ich kein problem
die aufnahmestarts zu syncen...aber mit wavelab hab ichs noch nicht probiert...
muss ich mal machen...dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen...
...haste denn in wavelab die richtigen miditreiber angegeben? :?
 
Also ich versteh ehrlichgesagt nicht so ganz wieso du da was synchronisieren mußt.

Was spricht dagegen die Samples einzeln vom MPC in Wavelab aufzunehmen, mit Effekten zu bearbeiten und dann wieder an den Sampler zurückzuschicken (wie sollen denn die bearbeiteten Sounds eigentlich wieder zurück in den Sampler? Via SCSI?).

Wavelab ist halt kein [g=70]Sequencer[/g], insofern kann ich mir nicht vorstellen daß man Wavelab überhaupt synchronisieren kann (aber vielleicht täusch ich mich ja auch).
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben